April Mamis

Forum April Mamis 2014

Second Hand?

Thema: Second Hand?

Ich habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften viel Second Hand gekauft, war damals auch finanziell, sagen wir mal, vorteilhafter... Nun hab ich mir mal die Adresse raus gesucht, von einem Laden hier in der nähe und kenne auch noch einen 2. vom vorbei fahren. Ich werde da die nächste Zeit mal rein schauen, ich find an gebrauchter Kleidung, oder generell Kindersachen nichts falsches. Eine Bekannte von mir, deren Tochter hat alles neu gekauft und hat unmengen von Geld ausgegeben. Ich hab ihr dann vorgeschlagen, doch auch mal auf Flohmärkten oder Second hand geschäften zu schauen. Das währ nichts für sie, sie möchte alles neu haben. Gut, bei so Sachen, wie Matratzen, oder Fläschen, oder ähnliches, da kauf ich auch neu, aber grad bei Babykleidung, wo die Zwerge eh innerhalb von 4 Wochen raus wachsen kann es doch auch ruhig was gebrauchstes sein, oder wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 09.09.2013, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Seh ich ganz genauso!! Grade an Klamotten am Anfang,wie schnell sind sie raus gewachsen,da ist oftmals gar nichts dran,kein fleck und nichts. Ich schau viel auf so babybasaren. Ich mag's wenn ich die Leute dazu sehe,wobei ich finde man sieht das ganz gut an der Kleidung. Es gibt Sachen,die ich nicht gebraucht kaufen würde,aber vieles eben schon! Find ich auch gar nichts dabei,da sind teilweise so tolle Markensachen,die viel aushalten und wirklich gut und günstig sind. Aber ich kenn das,hab auch ne Freundin,die alles neu und dann noch nur Marken kauft. Ganz ehrlich,warum??

von Schöfche am 09.09.2013, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Denn die Sachen sind schon mehrfach gewaschen und geben so weniger Schafstoffe, Farbreste und so ab! Ich hab beim ersten Kind die Sachen (Kleidung, Tragetasche, Bettchen) von meinen Neffen benutzt - sie sind gerade zurück zu meiner Schwester, da sie Ende Januar ET hat. Ich denke, ich bekomme sie dann ab April zurück! Hoffentlich, denn mir graut vor so unmengen Ausgaben!

Mitglied inaktiv - 09.09.2013, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kommt Second Hand nur in Frage wenn es von engen Freunden/Bekannten ist. Ich hab bei Second Hand einen extremen Ekel, wenn ich nicht weiss wo es her kommt. Wir haben bei meinem Sohn aber praktisch alles geschenkt bekommen, daher keine Megaausgaben gehabt. Jeder muss es selber wissen - für mich kommts nicht in Frage.

von 1und1macht4 am 09.09.2013, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab sehr wenig neu gekauft, fast alles erstmal von meinem Neffen übernommen und dann auch noch sehr viel bei ebay gekauft. Hab sehr selten nen Fehlgriff gehabt. Ich seh's auch garnicht ein, vor allem bei den kleinen Sachen, Neues zu kaufen. Socken und Unterwäsche kauf ich nicht gebraucht, das ist so ein Prinzip von mir, bei Schuhen bin ich auch sehr vorsichtig. Die kauf ich nur gebraucht, wenn sie fast ungetragen sind. Aber auch da hab ich schon super Schnäppchen gemacht, genauso wie mit Winterklamotten, wo man sich ja sonst echt blöd zahlt... Bin sehr froh über Flohmärkte und so, wo man sich die Sachen (und Vorbesitzer) anschauen kann. Ab und zu kauf ich gerne neue Sachen, einfach weil's Spaß macht oder wenn es dringend ist, aber der Großteil geht schon in die zweite oder dritte Runde (mein Kleiner trägt sehr viel vom Großen nach...) Genießt den Tag! ConnyJ

von ConnyJ am 09.09.2013, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch der meinung, das man die sachen ruhig gebraucht kaufen kann... Ich werde auch dengrossteil gebraucht kaufen, gerade auch aus dem schon genannten grund, das son kruemel ja vorallem am anfang manche teile grad mal 3-4mal an hat!

von Spreemädchen am 09.09.2013, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

habe bei meiner Tochter viel neu kaufen müssen da ich niemanden mit einen Mädchen hatte, als meine Tochter in die Krippe ging habe ich viele Sachen auf dem Flohmarkt gekauft ach jetzt für den Kindergarten kaufe ich auch gern Flohmarktschnäppchen das Problem nur ist ab Grösse 116/122 sehen die Sachen einfach nicht mehr schön aus...leider...

von romanski am 09.09.2013, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

damals fand ich das irgendwie doof aber da hatte ich noch nicht so den babyflohmarktblick. haben darum alle Klamotten bis 74 nagelneu gekauft. aber den kiwa zb hatten wir damals auch schon gebraucht geholt.

von keinnamemehrfrei am 09.09.2013, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also Second Hand kommt bei uns überhaupt nicht in Frage. Ich möchte selber keine gebrauchten Sachen haben, da zieh ich sie meinen Kindern schon garnicht an. Ich hab bei beiden Kindern die Klamotten neu gekauft und dann wenn sie raus gewachsen sind wieder auf Basaren verkauft. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

von Sandl26 am 09.09.2013, 16:03