Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Schwimmtampons :-)

Thema: Schwimmtampons :-)

Wollte Euch von meiner bisher skurilsten Anschaffung der Schwangerschaft berichten: Schwimmtampons. Da ich zu Pilzinfektionen neige, aber gerne schwimmern gehen wollte im Hallenbad oder Freibad, hat mein FA gesagt, ich solle mir doch bitte Schwimmtampons besorgen, denn in den beheizten Bädern würde die Chlormenge nicht ausreichen, um alle Keime abzutöten und ich fange mir alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.... Die Tampons sind bereits mit Milchsäure getränkt (was man sonst zur Vorbeugung von Pilzinfektionen als Zäpfchen bekommt) und die soll ich dann benutzen. Er meinte was auch gehen würde ist in Joghurt oder Olivenöl getränkte Tampons, aber er könne sich schon vorstellen, dass ich das eklig fände (er kennt mich schon gut ;-)

von Trine72 am 24.05.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von Trine72

Und ich dachte immer man soll keine Tampons verwenden, wenn man nicht seine Periode hat. Denn das Tampon wäre dann eine Infektionsquelle und würde die Scheide zu sehr austrocknen... Dann mach lieber eine Milchsäurekur. Denn ist ja auch möglich dass sich das Tampon im Schwimmbad mit dem Keimwasser vollsaugt.

von Li.lie am 24.05.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von Li.lie

Die sind extra zum Schwimmen gemacht für Schwangere... Die Milchsäure liegt da wie ein Mantel drum, damit sich der Tampon nicht vollsaugt, kein Wasser in die Vagina dringt und alles noch mit Milchsäure einbalsamiert wird. Hört sich ehrlich gesagt clever an, ich werde es einfach mal testen.

von Trine72 am 24.05.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von Trine72

Das klingt sehr interessant. Die sollte ich auch mal testen, denn eigentlich wollte ich mit Nr.1 noch einen Schwimmkurs besuchen, habe aber auch Angst vor Pilzen und Co.- bin da auch etwas vorgeschädigt. Lass mal hören wie der Test ausfiel. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 24.05.2011, 20:47