Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schwierigkeiten beim Atmen???

Thema: Schwierigkeiten beim Atmen???

Hallo zusammen:-) habe irgendwie ab und zu das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme und versuche dann bewusst tief einzuatmen. Das fühlt sich so an wie wenn der Brustkorb eingeengt ist..so eine Art Platzangstgefühl..weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. Das ist auch zum Glück nicht jeden Tag so nur gestern und heute habe ich das wieder extrem. Mir ist schon klar das mein Baby Platz braucht und alle möglichen Organe wegdrückt nur liegt sie bereits seit über 3 Wochen mit dem Köpfchen sehr tief im Becken-somit müsste ich eigentlich gut Luft bekommen oder? Sehr eigenartig und irgendwie beängstigend:-( hatte das in meiner 1ssw überhaupt nicht. Kennt das jemand vielleicht so ähnlich?? Danke und einen schönen Ostermontag:-)

von Melli190384 am 17.04.2017, 13:48



Antwort auf Beitrag von Melli190384

Hallo ich habe das auch bei mit kommt das von einer Blockade im Rücken. Vllt hast du ja auch eine Verspannung? Lg

von KathySven am 17.04.2017, 13:50



Antwort auf Beitrag von KathySven

Das könnte ich mir als Ursache gut vorstellen..nur hätte ich Angst jetzt in der 38ssw vom Physiotherapeuten oder ähnliches die Blockade lösen zu lassen..beruhigt mich aber das es nicht nur mir so geht:-)

von Melli190384 am 17.04.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von Melli190384

Ja das habe ich auch ab und an, ganz plötzlich als ob mir jemand die Luftröhre zu drückt... Sage zu meinem Mann immer schon, jetzt weiß ich, wie sich Asthma anfühlt :p

von SweetBunny4321 am 17.04.2017, 13:59



Antwort auf Beitrag von Melli190384

Hey! Das habe ich seit der 25. SSW ziemlich regelmäßig...ich hab von meinem Schwangerschaftsyoga folgende Übungen mit auf den Weg bekommen: - Im Schneidersitz die Hände locker ablegen und den Oberkörper kreisen lassen. Ein paar Mal in die eine, dann in die andere Richtung -Im Schneidersitz die Arme in die Luft über den Kopf strecken, dabei einatmen. Beim Ausatmen den linken Arm auf den Boden ablegen und den Oberkörper nach links beugen. Beim Einatmen wieder beide Arme in die Höhe, Oberkörper aufrichten. Dann ausatmen: rechter Arm ablegen und Oberkörper nach rechts beugen. Einatmen - Mitte, Ausatmen - links, Einatmen - Mitte, Ausatmen rechts (usw...) - Mit dem Gesicht richtung Wand stellen, Arme hoch über den Kopf an die Wand legen und den Oberkörper lang ziehen, einige Atemzüge verharren Das sind so Übungen, die der Lunge wieder ein paar cm mehr Platz geben. Bei mir ist es das einzige, was hilft! Alles Gute, LG

von FräuleinMotte am 17.04.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Danke für die Anleitung..das werd ich jetzt gleich mal versuchen!

von Melli190384 am 17.04.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von Melli190384

Ich habe mich tapen lassen das hat gut geholfen

von KathySven am 17.04.2017, 17:14