Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Schwiegermütter...

Thema: Schwiegermütter...

Ach Mädels ich sag euch was. Bin momentan soo genervt von meiner Schwiegermutter. Gestern hatte die Schwester von meinem Freund Geburtstag und da war sie natürlich auch dabei. Alle 5 min fängt sie damit an, wann denn das Baby endlich kommt und sie warten schon die ganze Zeit. Das wird ja was werden wenn sie da ist. Und ob ich denn noch nix merke dass es los geht. Dann quatscht sie unseren Großen noch an, was er nicht alles machen muss(!), wenn die Kleine dann da ist. Und und und...... Dann war kurz ein anderes Thema und zack fängt sie wieder von vorne an. Jetzt wissen die alle genau, dass ich mit der Schwangerschaft von vornherein nicht wirklich klar gekommen bin und immer abgeblockt habe wenn sie darüber zu reden anfingen. Kann die nicht einfach ihre Klappe (sorry) halten? Und um noch einen drauf zusetzen fängt dann Schwiegervater an , dass sie sich ruhig noch 2 Wochen Zeit lassen kann, weil die haben sich mitn Termin sicher verrechnet. Ja klar, ich weiß nur genau wann ich das letzte Mal meine Tage hatte und da passt der 15. als ET. Sind eure Schwiegermütter/-eltern auch manchmal so unmöglich?

von Sandra_1990 am 12.10.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

ohjeee... lass sie doch quatschen... einfach in ein Ohr raus und ins andere raus. Ansonsten bittest deinen Mann sie zu stoppen oder dich aus der Situation zu ziehen. Ich hab eigentlich ne Traumschwiegermutter, vielleicht liegt es aber dran dass sie 1250km von uns weg wohnt Dafür ist meine Mutter unerträglich. Hatten gestern telegoniert und ich hab ihr meine Angst ausgesprochen, dass ich Angst haben, wenn die Ärzte ihn zulange drin lassen und er klein Fetti word und stecken bleibt, so das ein KS gemacht werden muss... dsnn sagt die knall hart "dann frisst weniger so bekommst kein Fetti" ich dacht ich fall aus allen Wolken... durch meine Reaktion meinte sie nur es wäre Spass ... dabei find ich nicht dass 13,5 kg so ne starke Zunahme in der SSW ist

von nasti1004 am 12.10.2017, 09:11



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Das probier ich immer wieder dass ich es überhör. Gelingt mir leider äußerst selten. Hab auch mal gesagt ich will darüber nicht reden und es kommt eh wies kommt. Da bringt das ganze Gerede nichts. Können wir bitte Schwiegermutter tauschen? Meine Mum ist Gott sei Dank ganz anders. Aber die Meldung von deiner geht ja mal garnicht!!! Hab bei meiner ersten Ss 24 kg zugenommen aber so blöd hat mich keiner angeredet, nur halt immer gefragt ob es nicht doch Zwillinge werden. Ich weiß auch nicht, sind wir echt um so viel sensibler dass wir auf solche Sachen mit Verärgerung reagieren oder geht das Verhalten der anderen wirklich garnicht? Ich will mir noch garnicht vorstellen was alles kommt wenn die Kleine erst mal da ist.

von Sandra_1990 am 12.10.2017, 10:42



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

oh das kenn ich. mich hat meine schwiegermutter in meinen ss auch wahnsinnig gemacht. ich bin aber auch sehr empfindlich und leicht reizbar im "schwangeren Zustand" , normal hatte ich ein gutes Verhältnis zu ihr. Bei Nr3 hab ich ja jetzt eine neue Schwiemu, aber in der Schweiz, daher kann ich gar nicht so oft gereizt werden @nasti: haha, sag mal deiner Mama, meine Kleine hatte vor 5 Jahren 4300gr auf 56cm und ich hab in der ganzen SS 8kg zugenommen. Aber wenn eben der Papa und der Opa als Baby auch knapp 10 Pfund hatten, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm . Ich bin lang und dürr , daher trifft das nicht unbedingt zu die Theorie deiner Mutter

von Maemka am 12.10.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Genau mein Thema Hier das Allergleiche. Sagte sie nicht allen ernstes letzen Sonntag zu mir, ich soll sie halt holen lassen, dann wär sie endlich da! Wie bitte? Einen Kaiserschnitt machen lassen, obwohl alles perfekt für ne normale Geburt ist, nur damit ihre Ungeduld befriedigt ist? Und sie fragte wie lang ich stillen will. Sagte nur, solange wir wollen und können. Sie hat echt Angst zu kurz zu kommen. Ich Regel auch die ganzen Besuche, unangemeldet braucht keiner kommen. Passt ihr auch nicht. Und sie wohnt auch noch nebenan, da fällts bestimmt schwer, nicht einfach mal kurz unter fadenscheinigen Gründen rüber zu kommen. Wie du siehst, du bist nicht allein. So Exemplare gibt's öfters als man denkt. Ich kann dir noch 1000 Geschichten erzählen, die die letzten Jahre passiert sind

von Steffi2103 am 12.10.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von Steffi2103

Oh da können wir uns die Hand geben. Meine wohnt auch nebenan Die haben sich beide beim Großen schon so viel eingemischt. Angefangen vom zu Bett gehen über's Stillen, ja selbst wenn er was neues gekonnt hat wurde nicht gesagt wie toll er das macht, sondern das ich aufhören sollte ihm alles einzutrichtern. Hallo?? Wenn mich mein Kind was auch immer fragt, darf ich ja wohl eine Antwort drauf geben und wenn er sich das merkt und seinen Großeltern stolz erzählen will, soll er's doch mit Freude machen dürfen!! Aber wenn ich mich da jetzt vertiefe müsste ich ein kleines Buch schreiben. War gestern nur wieder sehr verärgert,weil da hilft es leider nichts, wenn man sagt man will darüber nicht reden. Bin aber froh dass ich nicht alleine bin.

von Sandra_1990 am 12.10.2017, 10:37



Antwort auf Beitrag von Steffi2103

ich frage mich ob die manchmal zurückdenken, wie wars bei denen? haben die sich reinreden lassen? wie haben die sich gefühlt wenn einer so war? Vergisst man das wirklich? Ah Stillen ist auch so ein riesen Thema. Hält sie nix davon, weil ich mich vom Kind abhängig mache... und das Kind nicht allein zuhause lassen kann. Halloooooo ich habe mich für ein Baby entschieden, warum soll ich es zuhause lassen??? Warum soll ich auf das beste fürs Kind verzichten? Meine Mutter ist ihr lebenlang Selbstständig, sind mit Nanny gross geworden. Das will ich NIEMALS für mein Kind.

von nasti1004 am 12.10.2017, 11:03



Antwort auf Beitrag von Steffi2103

Oh je, eigentlich ist es einfach fast immer dieser Kampf zwischen Schwiegermüttern und Schwiegeetöchtern... Meine ist eigentlich eine Liebe, wir leben in einem Haus, und ich habe es erst nach der Geburt eingeführt, dass ich, wenn mein Mann nicht da ist, mich abschließe. Sonst wird nur ein Mal geköpft und in der anderen Sekunde geht schon die Tür auf. Hallo? Vllt bin ich nackt? Oder mir tut jetzt einfach im Rippenbereich einfach alles weh, am liebsten würde ich den ganzen Tag ohne BH rumlaufen, aber die können jeden Moment rein. oder ich hasse es, wenn ich am Sonntag aufstehe, und in der Küche Brötchen liegen, weil die SCHON da waren. Wir sind noch jung, vllt machen wir ja was in der frühen Stunde? Kaum gehe ich aus der Wohnung raus, schon geht die Tür unten auf, weil sie ihre Enkelin abpassen. Das sind alles nettgemeinte Dinge, die mich aber so aufregen, weil sie mich einfach in meiner Privatsphäre einschränken. Oder letztens, habe ich meiner Tochter beigebracht, zu sagen, dass der Popo Pups macht, und dann wedelt sie mit der Hand vor der Nase, weil es stinkt. Findet meine Schwiegermutter, sowas darf man nicht beibringen. Tja, mir egal. Aber am schlimmsten ist es, dass wir irgendwann mal selber Schwiegertöchter kriegen und zu Hassobjekten werden! @Nasti still so lange ihr beide es wollt und könnt. Ich vermisse diese wunderbaren Momente, wo meine Kleine sich auf das Stillen gefreut hat und wenn ich Fotos angucke, wo sie an der Brust war, habe ich Pipi in den Augen. Das ist so eine Bindung, die auch anfängliche Schmerzen einfach wettmacht.

Mitglied inaktiv - 12.10.2017, 12:54



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Meine Schwiegermutter ist der Auffassung, dass ich meinen Mann nicht anrufen soll, wenn es bei und los geht und er im Außendienst ist. Das könnte man ja nicht verantworten, dass er dann noch zurück fährt. Du bist also nicht allein mit sowas. Am besten die Ohren auf Durchzug stellen!

von sanny178 am 12.10.2017, 14:40



Antwort auf Beitrag von sanny178

Waas? Wen solltest du denn dann anrufen? Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber das is ja echt doof

von Sandra_1990 am 12.10.2017, 16:35



Antwort auf Beitrag von sanny178

Ich weiß auch nicht, was sie sich vorstellt. Ich ignoriere das einfach. Mein Mann hat schon zu mir gesagt, dass er sauer ist, wenn ich nicht anrufe.

von sanny178 am 13.10.2017, 06:11