Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2018

Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

Thema: Schwangerschaftsverlauf ähnlich der eigenen Mutter?

hallo an alle, die bereits kinder haben ... sind eure schwangerschaften (symptome zb) ähnlich verlaufen wie die eurer mütter? oder ganz anders? freu mich auf eure erfahrungen

von himmelgrün am 13.06.2018, 15:35



Antwort auf Beitrag von himmelgrün

Also bei mir ist es ganz anders. Meine Mama hat die ersten 6-7 Monate nicht mal gemerkt dass sie schwanger war. Keine Übelkeit, kein ziehen und Stechen... einfach nichts... der Bauch kam dann so im 6.-7. Monat und dann das Baby. Sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder...

von Jenny2018 am 13.06.2018, 16:11



Antwort auf Beitrag von himmelgrün

Bisher ist meine SS ähnlich beschwerdefrei wie die meiner Mutter. Ich entwickle aber Flecken im Gesicht (Chloasma, hatte ich auch schon von der Pille) wie meine Oma mütterlicherseits. Das hat wohl ne Generation übersprungen.

von Elsbeth am 13.06.2018, 17:30



Antwort auf Beitrag von himmelgrün

Nein, leider nicht.meine mum hatte weder Übelkeit noch irgendwelche anderen weh wehchen.die glückliche

von peppibaby am 13.06.2018, 19:00



Antwort auf Beitrag von himmelgrün

Meine erste war bis auf die Geburt gleich. Die zweite scheint auch gleich zu sein. Kein riesen Bauch. Keine Beschwerden.

von m-imi89 am 13.06.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von himmelgrün

Meine erste war bis auf die Geburt gleich. Die zweite scheint auch gleich zu sein. Kein riesen Bauch. Keine Beschwerden.

von m-imi89 am 13.06.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von himmelgrün

danke für eure antworten, ich würd noch gern wissen, ob dann auch dasselbe geschlecht dabei heraus gekommen ist ... meine schwangerschaft verläuft alles in allem recht beschwerdearm; als meine mutter mit meinen 3 brüdern schwanger war, ging es ihr wie mir jetzt. und als sie mit mir schwanger war, war ihr immer kotzübel.

von himmelgrün am 13.06.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von himmelgrün

Das kann ich dir sagen sobald ich weiss was das geschlecht ist. Meine mutter hatte nur mädchen und mein erstes kind war ein junge - da hab ich 6 monate gekotzt und mein kreislauf im a*** mit ständigem schwindel und kollapsen etc. Jetzt hatte ich 2 wochen lang etwas übelkeit, ohne erbrechen und sonst gings mir bis jetzt super (bis auf die starken bauchschmerzen)... Wahrscheinlich deshalb das gefühl ich bekomm ein mädchen. :) LG Luba

von Lubulu2105 am 13.06.2018, 20:49



Antwort auf Beitrag von himmelgrün

Hallo aus dem Februar :) Ich kann nur sagen 1:1... selbst die Geburt! Meine Mama hatte uns zwei sternengucker. Mein Bruder hatte Sauerstoffmangel unter der Geburt, der Gott sei dank keine bleibenden Schäden hinterließ und ich wurde wegen der Lage per Kaiserschnitt geholt. Eine Stunde bevor mein kleiner das Licht der Welt erblickte, sagte man mir ich hätte nen sternengucker. Da war mir echt anders, weil doch nur 0,5% der Kinder im Jahr so geboren werden. Zweimal bei Mama und nun auch bei mir? Gott sei dank drehte er sich dann aber noch im geburtskanal iwie richtig sodass er ganz „normal“ kam

Mitglied inaktiv - 13.06.2018, 23:11