Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Schwangerschaftsstreifen

Thema: Schwangerschaftsstreifen

Hallo Mädels! Sagt mal, habt ihr schon streifen bekommen? Ich hab bis jetzt noch keine, aber die haut über dem bauch spannt. Öle seit der sechsten ssw täglich ein... Wann entstehen die streifen am häufigsten? Erst in den letzten ssw? Hoffe heimlich, dass ich verschont werde..... ;-)

Mitglied inaktiv - 21.10.2013, 00:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen ;) Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen wann die entstehen ich habe in meiner ersten ss von Anfang an geölt (und das mit richtig teuren öls) bin dann in der nacht vom 8.10 auf den 9.10 komplett über den ganzen Bauch gerissenen am 9.10 kam meine große zur welt ... bei meiner kleinen habe ich nur immer wenn ich lust hatte geölt da is nix gerissen ja und jetzt öle ich gar nicht nur halt das übliche eincremen nach dem Duschen und bis jetzt is auch nix gerissen ... Lg

von Jolinchen08 am 21.10.2013, 04:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, Mir sind meine beiden Brueste in der 6 ssw gerissen, aber ich habe auch schreckliches Bindegewebe. Mein Bauch creme ich seit der 20 ssw ein, aber auch nur weil ich super viele cremes von meinen Maedels geschenkt bekommen habe. Hat aber alles nichts genuetzt, mein Bauch reisst seit der letzten Woche... Hoffe du bleibst verschont aber wie meine Aerztin gesagt hat, das ist der Preis den man zahlt um ein Baby zu haben... Schoene Woche dir noch... Lg Lesli

von Lesli am 21.10.2013, 04:54



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt darauf an wie dein Bindegewebe geschaffen ist. Also du eher starkes oder zu einer Bindegewebsschwäche neigst. Dies ist meist genetisch bedingt und lässt sich auch durch Sport nur schwer beeinflussen. Ich war vor meiner ersten SS sehr schlank (52 kg bei 167) und habe insgesamt nur 9 kg zugenommen....fleißig gecremt und wurde dennoch überseht von unliebsamen Streifen. Ging so um die 30 ssw los. Die Haut juckte in der Zeit vermehrt und die Haut an den Rissstellen wurde richtig dünn und kleine Blutgefäße platzten...durch mein jucken...tat es an den Stellen dann auch mal weh. In den folgenden SS kamen aber keine neuen Risse dazu. Aber wie gesagt...es ist nicht wirklich verhinderbar, doch wenn du Glück hast..bleibst du durch gute Gene davor verschont.

von Patchwork am 21.10.2013, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch noch keine *Daumendrück*. Aber ich merke schon seit so ca. 2 Wochen ein stärkeres Spannen an der Bauchdecke. Hab auch das Gefühl ich krieg jede Woche einen Zentimeter an Umfang dazu. Bin mal gespannt. Öle auch nur wenn ich mal drann denke. LG Blue

von BlueMoon80 am 21.10.2013, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Habe keine Streifen. Obwohl ich mich nicht einöle...

von Glückskind_2009 am 21.10.2013, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels, bis jetzt habe ich Glück... Hoffe das bleibt auch so! Bin in meiner dritten Schwangerschaft, aber eine Sicherheit hab ich deshalb auch nicht. Ich hoffe das der Bauch so bleibt wie er ist, aber wer tut das nicht... Creme und Öle seit Anfang an, aber hauptsächlich deshalb damit der Wanst nicht juckt. Leider hat man da wohl keinen Einfluss drauf. Ganz liebe Grüße Sana

von Dezember13 am 21.10.2013, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe leider schon so einige Streifen, hatte ich bei den anderen SS garnicht, aber da war mein Bauch am Ende nicht so Groß wie jetzt in der Zwillings-SS. Sieht zwar unschön aus aber ich kann es ja ohnehin nicht ändern... Geölt habe ich fast täglich

von Kugel-lisa am 21.10.2013, 15:38