Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schwangerschaftsdiabetes

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Huhu, war gestern zum Test für ssw Diabetes.. heute rief die Sprechstunden Hilfe an, und meinte der Wert sei leicht erhöht, ich solle am Montag nochmal anrufen für einen Termin, um den großen Test zu machen.. eigentlich wollte ich mich nicht so verrückt machen, aber irgendwie mach ich es trotzdem... ich dachte eigentlich, dass ich es auf gar keinen Fall habe, da ich mich echt gesund ernähre und sogar in der ssw abgenommen habe... jetzt muss ich natürlich erstmal abwarten, was der gros Test sagt.. aber trotzdem bin ich irgendwie beunruhigt...

von Anniapril1991 am 17.07.2020, 11:54



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Meiner war auch nur etwas erhöht und der große test war negativ!

von Lotusblume84 am 17.07.2020, 12:01



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Bei mir letzte SS auch so und der große dann in Ordnung

von Janisbaby am 17.07.2020, 12:39



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Ich würde sagen mach dich nicht verrückt, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Bei mir war leider auch der der große Test auffällig. Allerdings hab ich dann schon ein paar Tage gemessen bis ich den Termin bei der Diabetologin hatte. Sie meinte die Werte schauen gut aus. Jetzt hatte ich heute wieder einen Termin bei ihr und die zwei kleinen Ausreißer, was ich hatte hat sie gesagt es kann mal passieren, da jeder Tag und jede Schwangere anders ist. So lange es nicht ständig erhöht ist, ist alles gut. Ich hatte anfangs totale Panik. Aber umso mehr man sich da rein stresst um so höher kann auch der Blutzucker werden. Seh es positiv selbst wenn der Test jetzt auffällig sei sollte. Es ist erkannt worden und du hast die Möglichkeit mehr noch auf deine Gesundheit und vor allem die von deinem Baby zu achten. Auch wenn man insulin spritzen sollte. Ich will es zwar auch nicht, aber sollte es so sein, dann hilft es ja nix. Und weil du geschrieben hast, dass du dich gesund ernährst... das ist schön aber da machen dir einfach die Hormone einen Strich durch die Rechnung Drück dir aber trotzdem die Daumen, dass der große Test negativ ausfällt

von MickyMaus20 am 17.07.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Mein Kleiner war deutlich erhöht, 164 anstatt Grenzwert < 140 und der Große war dann völlig unauffällig. Verändere vor dem nächsten Test einfach nichts an deiner Ernährung,damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Solltest du SSDiabetes haben, wird dir ja geholfen und wenn nicht freu dich auf Eis oder Kuchen. Der Kleine ist häufig auffällig und der Große dann wieder nicht.

von AnMe am 17.07.2020, 16:46



Antwort auf Beitrag von Anniapril1991

Das ist in def SS aber eine hormonelle Sache. Du kannst die schlankste Frau sein und dich am gesündesten ernähren. Das heisst gar nichts. Bei vielen Leuten ist der große Test dann aber unauffällig gewesen. Def kleine ist ja öfter mal falsch positiv. Alles Gute.

von Nebahat am 18.07.2020, 07:18