Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Schwangerschaftsdiabetes

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Bei mir wurde heute ein Diabetes festgestellt, es wurde ja schon vermutet weil ich zuviel Fruchtwasser habe. Jetzt heißt es erstmal Ernährung umstellen. Der langzeitwert war schon bei 12,5 ich bin froh dass es so schnell erkannt wurde habe aber trotzdem Angst um meine Kleine

von LuckyV am 12.06.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Diabetes, musste abends dann das verzögerungsinsulin spritzen damit mein nüchternwert wieder normal war ... alles halb so wild. Nach den Mahlzeiten waren meine Werte mit vereinzelten Ausnahmen immer super, und die Ernährungsberaterin hatte mir zu ausreichend Bewegung geraten und natürlich auf die Ernährung zu achten. Obwohl ich bis 2016 ein diabetespatient war (durch gewichtsabnahme und ernährungsumstellung brauchte ich keine Medis mehr) muss ich trotzdem erst den kleinen Test machen :/

von Tatismus am 12.06.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von LuckyV

Hallo, Bei mir wurde gestern auf Ss Disbetis festgestellt. War für mich ein Schock Komischer nehme ich aber auch an anstatt zu. Wie waren deine Werte? Ich hatte 82, 149 und 165 Montag muss ich zur diabetologen. Bin gespannt was rauskommt Vg und alles gute

von Zebralein1984 am 15.06.2018, 07:10