September Mamis

Forum September Mamis 2015

Schwangerschaftsdiabetes

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Hi Mädels, ich weiß seit gestern, dass ich wieder einen Diabetes habe. Mein Nüchternwert war zu hoch. Und obwohl ich gestern schon gut aufgepasst habe, war es heute morgen nicht besser. Bin ziemlich fertig. Erst werd ich jetzt wochenlang hungern, dann werd ich mit Sicherheit nicht ganz ohne Insulin auskommen, dann werd ich wahrscheinlich wieder um eine Geburt ohne Einleitung kämpfen müssen, dann wird aus der ambulanten Geburt wieder nichts, mein armes Baby muss die ersten Tage in seinem Leben viele Untersuchungen und viele Blutzuckermessungen über sich ergehen lassen. Hat sonst schon jemand den Test so früh machen müssen? Wisst ihr ob es hier einen Treffpunkt oder sowas gibt für Diabetesgeplagte? LG

von soreko am 28.02.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von soreko

Hi! Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen. Bei meinem Arzt wird der Test erst um die 21te SSW gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Falls du hier im Septemberbus niemanden findest, versuch es doch vielleicht mal in den umliegenden Bussen? Alles gute für dich und durchhalten! Vielleicht ist es diesmal nicht so schlimm wie beim Ersten.

von kruemelchen am 28.02.2015, 16:05



Antwort auf Beitrag von kruemelchen

Hi, danke für deine Antwort. Normalerweise wird der Test zwischen der 24 und 28 ssw gemacht, aber da ich schon bei der letzten ss den diabetes, darum wurde diesmal früher getestet. Ich werd mich mal umschauen ;) LG

von soreko am 01.03.2015, 10:03