September Mamis

Forum September Mamis 2015

Schwangerschaftsdiabetes

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen die schon mal einen Schwangerschaftsdiabetes hatten. Ich hatte in meiner letzten SS einen und muss diese Woche schon zum großen Glukosetest. Müsst ihr auch schon so früh hin? Und seid ihr vielleicht in der nächsten SS verschont gelieben? Lg soreko

von soreko am 02.02.2015, 10:31



Antwort auf Beitrag von soreko

Und habt ihr Einleiten lassen?

von soreko am 02.02.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von soreko

Hallo, Ich schleiche mich mal ein aus dem Sept. 2013 Bus. Also bei meiner ersten SS wurde bei mir auch ein SS Diabetes festgestellt und ich kam zum glück noch um das Insulinspritzen herum. Aber mir wurde auch gesagt , dass ich bei einer erneuten SS sofort wieder zum Testen muss. Zu dem habe ich auch ( seit nach der Geburt ) erhöht Nüchternwerte. Also eine Form der Glucosetoleranzstörung. Bei meinen Werten gelte ich als "nicht schwangere" noch als gesund, als Schwangere müsste ich aber schon spritzen . Daher muss man frühzeitig zum oGTT , wenn man schonmal SS Diabetes hatte. Wir normal so sein. LG und schöne Kugelzeit

von Bärchen27 am 02.02.2015, 14:50



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Danke für deine Antwort. Ich habe heute nachmittag dann doch mal bei meinem Diabetologen angerufen, aber die Antworten da, haben mich echt nicht wirklich weiter gebracht.

von soreko am 02.02.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von soreko

Ach so, um deine andere Frage zu beantworten. Bei mir wurde bei ET +7 Eingeleitet und hat dann nach einsätzen der schmerzhaften, regelmäßigen Wehen 6 1/2 Stunden gedauert.

von Bärchen27 am 02.02.2015, 14:52



Antwort auf Beitrag von soreko

Hallo, ich hatte bei meinem Sohnemann auch SS Diabetes und musste spritzen. Bei mir wurde schon in der 38. Woche eingeleitet weil der junge Mann schon zu schwer war. Hab ihn letztendlich aber trotzdem erst ET+1 bekommen per Kaiserschnitt. Ich hoffe sehr das ich diesmal von den ganzen Strapazen verschont bleibe. Ich bin ja jetzt 9+1 SSW und bis jetzt ist mein Zucker noch ganz normal. Und so nen Glucosetest musste ich garnicht machen. LG Sandy

von Basti2009 am 03.02.2015, 14:01