Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Schwangerschaft und Hashimoto: Heute Termin beim Endo gehabt

Thema: Schwangerschaft und Hashimoto: Heute Termin beim Endo gehabt

Hallo ihr lieben, ich dachte vielleicht betrifft es außer mir noch jemanden: Mein Endokrinologe hat mir gesagt, ich soll alle 4-6 Wochen die Schilddrüse kontrollieren lassen. Mit meinem aktuellen Wert von vor 2 Wochen war er zufrieden, morgen bekomme ich die Werte von der heutigen Blutentnahme. Er empfiehlt sich an einen Endokrinologen in einer Klinik oder sogar Uniklinikum zu wenden, bei denen Endokrinologie und Gynäkologie vorhanden sind und dort auch die Geburt zu planen. Wie sind so eure Erfahrungen? Eventuell bereits Mamas mit Hashi und Erfahrungen? Liebe Grüße

von Pinguin87 am 23.05.2019, 22:15



Antwort auf Beitrag von Pinguin87

Hallo! Habe auch Hashi, aber ich war nicht besonders angebunden bei der ersten ss. Beim Gyn wurde mein tsh Wert regelmäßig gemessen. Liebe Grüße

von NeueMutti am 24.05.2019, 07:02



Antwort auf Beitrag von Pinguin87

Ich arbeite in einer Uniklinik und es kommt durchaus vor, dass die Patientinnen in der Schwangerschaft bei uns angebunden sind (in der Endo und in der Gyn). Hat halt von Vorteil wenn was nicht passt können Sie Rücksprache halten. Aber ich glaub wenn du gut eingestellt bist und dein Gyn gute Erfahrungen hat mit Hashimoto, dann ist das bestimmt kein muss.

von marie-lu am 24.05.2019, 08:48