September Mamis

Forum September Mamis 2017

Schwangerschaft bestätigt :)

Thema: Schwangerschaft bestätigt :)

Nachdem mir letzte Woche gesagt wurde, man könne noch nichts sehen, wurde mir heute beim FA offiziell die Schwangerschaft bestätigt, ich bin in der 7. Woche und man hat das Herz wubbern sehen! Ich bin SO erleichtert! Womit ich allerdings nicht so zufrieden war, war der Umgang mit meiner Übelkeit. Ich hab dem Arzt davon erzählt und der hat vor sich hin geplappert mit Gründen und das die Psyche auch eine Rolle spielt. Bei sowas bin ich immer etwas empfindlich, jetzt hab ich das Gefühl mir wurde vorgeworfen, dass ich mir die Übelkeit nur einbilde (inkl. Erbrechen). Ich hatte einfach gehofft, dass mir nach meiner Beschreibung eine Krankschreibung angeboten wird, aber nach dem Psyche-Hinweis hab ich mich dann gar nicht mehr getraut danach zu fragen. Ich könne außerdem in der Apotheke etwas Homöopathisches holen, oder notfalls Vomex A, aber erstmal homöopathisch... Dadurch fühle ich mich noch weniger ernst genommen irgendwie, dass ich nicht direkt etwas mit stärkerem Wirkstoff kriege. Wahrscheinlich alles meine Hormone und Empfindlichkeit, aber ich fühl mich schlecht so schlapp, die Übelkeit und Müdigkeit, kaum in der Lage zu arbeiten. Gestern und heute bin ich zu Hause geblieben aber morgen muss es weiter gehen, sonst bräuchte ich eine Krankschreibung! Ich hab innerhalb der letzten Woche übrigens 2kg abgenommen laut Waage beim Arzt, aber der erste Wert von letzter Woche war nicht mehr im System gespeichert, so dass wohl nur ich das weiß...

von Blue_Berry am 07.02.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Lass dich doch vom Hausarzt krank schreiben. Alles gute für dich. Übelkeit ist wirklich ätzend. Ich gehe auch die ganze Zeit arbeiten, aber e ist ziemlich anstrengend zur Zeit.

Mitglied inaktiv - 08.02.2017, 06:34



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Sehr schön....Dein Arzt ist ja doof hmm aber hol dir nausema das wirkt wunder

von Gnom12345 am 08.02.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Erstmal herzlichen Glückwunsch Und Nausema ist toll gegen Übelkeit. Hatte es auch dauerhaft

von Vicky86 am 08.02.2017, 08:18



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Blöd dass dein Arzt das so herunter spielt Und super, dass mit dem Mini alles bestens ist! Freut mich für dich!!

von lilpumkin am 08.02.2017, 08:52



Antwort auf Beitrag von Blue_Berry

Also erst einmal schön dass alles gut ist. Blöd dass dein Arzt so wenig Verständnis für deine Übelkeit hat. Gehe zum Hausarzt und lass dich von dem krank schreiben! Alles Gute

von Rose22 am 08.02.2017, 10:20