Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Schwangerschaft bestätigt

Thema: Schwangerschaft bestätigt

So, ich war beim Frauenarzt und konnte meinen Augen nicht recht trauen - was nicht zuletzt daran lag, dass der neue Arzt ein Kollege aus meinem damaligen Haus war. Also war die Stimmung schon mal super Der US offenbarte uns dann sowohl eine fruchthülle, als auch eine im Muttermund fest geklemmte Spirale. Aber beides sehr sehr weit auseinander, sind also keine Schäden zu erwarten. Die spirale kam raus, was ein ziemlicher Akt war. Mein Muttermund hat sich so weit nach hinten gezogen, dass er weder mit Zangen noch dem großen Spekulum erreichbar war. Ganz schöner Quälkram für uns beide, aber es ist alles erledigt. Bisschen befremdlich fand ich die Haltung Richtung Abtreibung. Spiralenmissgeschicken stellt man das quasi direkt in Aussicht (mit einem unglücklichen Blick zwar, fand es aber trotzdem doof). Ich freue mich noch nicht, dass kann ich nicht leugnen. Aber das kommt wohl noch... habe einfach angst, dass meine Tochter jetzt zu kurz kommt. Sie hat viel durchgemacht im letzten Monat Wir haben ein Bild fürs Album dabei, Arbeit ist informiert und nun suchen wir eine alternative Tätigkeit für mich auf Station. Über die Abwechslung würde ich mich schon freuen.... Unser Haus ist da recht aufgeschlossen, heißt auch schwangere arbeiten bei uns weiter. ET ist der 06.12.2020, wenn jetzt alles gut geht.

von Meyla am 07.04.2020, 14:35



Antwort auf Beitrag von Meyla

Also ich sag dann trotz allem mal: herzlichen Glückwunsch! Du wirst sehen, was dein Herz sagt! Das mit der Spirale klingt schmerzhaft

von Polly888 am 07.04.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von Meyla

Uhhh, das mit der Spirale klingt wirklich nach Aua... Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

von Meerlia am 07.04.2020, 15:28



Antwort auf Beitrag von Meyla

Herzlichen Glückwunsch Daumen sind gedrückt Das alles super läuft

von isa-coyote am 07.04.2020, 16:21



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ein bisschen schäme ich mich schon für mein Gejammer.... alle hier hoffen so auf ein Baby und ich beschwere mich im Endeffekt darüber

von Meyla am 07.04.2020, 16:26