November Mamis

Forum November Mamis 2017

schwanger und im Auto angurten

Thema: schwanger und im Auto angurten

schönen guten Morgen, wie ist das eigentlich wenn man schwanger ist, muss man sich da im Auto noch angurten? mein Gurt liegt immer so blöde auf bzw. unter dem Bauch, dass ich oft angst habe wenn mal wirklich etwas passiert. wie ist das bei euch?

von schokimaus14 am 17.07.2017, 07:57



Antwort auf Beitrag von schokimaus14

Guten Morgen, Ja du musst dich angurten.Ganz wichtig,der Gurt muss unter dem Bauch langlaufen.So vermeidet du Quetschungen der Gebärmutter und des Kindes.

von benny&yannick am 17.07.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von schokimaus14

Ja auf jeden Fall musst du dich angurten. Die Gefahr für dich und dein Baby, bei einem Unfall unangeschnallt zu sein, Ist größer als wenn der Gurt in den Bauch "schneidet". Ich hab mir bei Amazon so einen "mamigurt" gekauft. War bis jetzt leider noch nicht in Benutzung da mein Bauch nicht allzu groß ist. Werd ich jetzt dann aber nutzen. Vielleicht wäre das was für dich

von Anka! am 17.07.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von Anka!

Ich hab von meiner Schwägerin auch so einen Mami gurt bekommen und kann ihn nur weiter empfehlen. Es ist wie eine kleine matte die auf den Sitz gelegt und mit Isofix oder einem Gurt hinter der Rückenlehne befestigt wird. An der Matte ist dann eine Lasche mit Druckknöpfen die um den Bauchgurt gelegt wird. So drückt nichts mehr in den Bauch. Hab ihn auf unserer Urlaubsfahrt ausgiebigen getestet und kann nur sagen, das Ding ist Gold wert. Lg

von Carinsche am 17.07.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Carinsche

Hört sich interessant an. Ich habe nur hinten Isofix. Wusste gar nicht, dass es das auch schon vorne gibt!

von Senseo am 17.07.2017, 14:52



Antwort auf Beitrag von schokimaus14

danke euch für die Info´s. werde mich im Internet wegen diesem Mami-Gurt mal schlau machen, fahren in zwei Wochen auch in Urlaub.

von schokimaus14 am 17.07.2017, 09:57