Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Schwanger mit 42

Thema: Schwanger mit 42

Hallo, heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Ich bin 42 und dies ist dann mein drittes Kind. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll. Fast 2 Jahre habe ich es versucht...jetzt habe ich schon einige Monate damit abgeschlossen das es nicht mehr geschehen soll. Am 1.07 fange ich als Krankenschwester eine Stelle im Krankenhaus an...ich habe mich so auf das Arbeiten im KH gefreut...jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Man kann es auch gar nicht richtig glauben. Geht es euch ähnlich? LG C:

von dijala am 14.06.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von dijala

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Feb.Bus und ein herzlichen Glückwunsch.. Mmhh ist schon irgendwie doof, das du eigentlich ne Stelle anfangen wolltest und dich schon drauf gefreut hast. Ich denke mal das mit der Stelle wird dann wohl nicht mehr so klappen, oder? Aber sieh es mal so, dafür wurde euch noch ein kleines Würmchen geschenkt und auch wenn ich dich jetzt nicht alt finde, also nicht falsch verstehen,grins..Ist es dennoch ein Geschenk in deinem Alter noch mal Mama zu werden. Und ja, es ist normal das du einwenig Zeit brauchst zum realisieren, ging mir genauso und ich kann es immer noch nicht richtig glauben, denke das kommt wenn ich nächste Woche beim Termin war. Wirst sehen, alles wird gut..Freu dich drauf..Und ein schlechtes Gewissen musste du nicht haben.. glg Jeannett

von Maskottchen am 14.06.2011, 11:32



Antwort auf Beitrag von dijala

als erstes mal herzlichen glückwunsch. ich denke nicht das du ein schlechtes gewissen haben brauchst. es ist nun mal passiert. ja mit der arbeit, ist nun blöd, aber du musst es ja noch nicht sagen. ich mein du hast kündigungsschutz als schwangere, aber ich weiß nicht wie das aussieht wenn der beginn der tätigkeit noch nen halben monat weg liegt. nicht das sie jetzt sagen, na dann wollen wir sie nicht, wenn sie jetzt ss sind, verstehst du was ich meine. ich würde es ganz einfach verheimlichen. das darf man ja, ist nicht verboten. ich wünsche dir viel glück. und überleg noch mal ob du es schon sagst oder nicht. lg annett

von Annett23 am 14.06.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von dijala

Hi! Herzlichen Grlückwunsch zur Schwangerschaft! Also, bei mir war es bei der ersten SS ähnlich. Ich hatte schon aufgegeben und mich intern auf eine neue Stelle direkt unter der GF beworben, die ich auch quasi sicher hatte. Dann erfuhr ich, dass ich schwanger bin - super peinlich! Ist aber nicht schlimm gewesen und mir haben alle gratuliert! :-) Ich kann Dir nur den Tipp geben, von Anfang an ehrlich zu sein. Wenn Deine Arbeitgeber einen Hals auf Dich haben, hilft Dir das auch nicht! Ehrlichkeit währt am längsten und wird immer belohhnt!

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von dijala

Huhu, also erstmal toll, daß Du auch dabei bist, kam mir schon ganz einsam so als einzige Ü35 vor (bin 38) ...Ich bekomme übrigens auch unser 3. Kind, meine Großen sind 10 und 4. Ich kann total nachvollziehen, daß Dich das bewegt, und es wird bestimmt noch echt unangenehme Momente geben... Mir geht es ähnlich, nach einer teuren ( für den AG) Umschulung habe ich seit Oktober viele Zusatzaufgaben zu meinem Job dazubekommen, und jetzt, wo ich alles so langsam richtig beherrsche, verschwinde ich erstmal...Ein Jahr zwar nur, aber dann bin ich erstmal raus... Wie ich es meiner direkten Chefin sage, weiß ich auch noch nicht, momentan erstmal bis zum 4.7. K geschrieben, dann sehe ich weiter... Irgendwie regelt sich alles von selbst, wirst Du sehen!!! Genieß die Zeit! glg

von munzette am 14.06.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von dijala

ja mir geht es ähnlich . nur die situation ist anders ich wolte später vielleicht noch ein baby und jetzt könnte es passiert sein ich weiss erst genaueres am montag. mein problem mein sohn ist erst 7 mon. und wäre dann noch ein baby wenn das andere da wäre. hab angst das er dann zu kurz kommt hab ja auch noch eine grosse mit 8 und eine mit 4. gleichzeitig würde ich mich aber glaub auch freuen. bin echt durcheinander. wie alt sind denn deine kids?

von bibi13011980 am 14.06.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von dijala

achja , was ich vergessen habe herzlichen glückwunsch und wilkommen.

von bibi13011980 am 14.06.2011, 15:02