März Mamis

Forum März Mamis 2017

Schub... spieletipps?

Thema: Schub... spieletipps?

Also ich bin echt ratlos. Sie mag gar nix mehr. Rassel - doof! Spielebogen - doof! Lieblingswauwi - doof! Rumalbern mit Papa - doof! Rumalbern mit Mama - doof! Fliegen - doof! Was kann ich denn noch mit ihr machen? Sie ist ja zur Zeit sowieso nur knapp anderthalb Stunden wach. Den Rest der Zeit schläft sie oder meckert rum. Breichen findet sie jetzt auch wieder doof. Und von ihren Flaschen trinkt sie auch nur noch die Hälfte. Fazit: Schub - MEGADOOF!

Mitglied inaktiv - 16.07.2017, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle total mit dir! Stecken auch mitten drin im Schub und ich sehne mir den Tag herbei, an dem er endlich vorbei ist! Er verweigert derzeit auch alles, was ihm bisher eigentlich immer Spaß gemacht hat. Ben braucht die extreme Abwechslung. Ich muss ihm immer wieder etwas neues anbieten und in andere Räume gehen. Aber dabei ihm auch immer die volle Aufmerksamkeit schenken. Er wird auch gern wieder wie ein kleines Baby getragen und braucht ganz viel Nähe.

von aficionada am 16.07.2017, 15:27



Antwort auf Beitrag von aficionada

Ja, kuscheln will sie auch wieder. Und in meinen Armen einschlafen

Mitglied inaktiv - 16.07.2017, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei meinem Kleinen gerade ähnlich. Er wird morgen genau 19 Wochen alt. Und seit ca 4 Wochen beschäftigt er sich weniger gerne alleine mit seinem Spielzeug bzw unter seinem Spielebogen. Und das mit dem Trinken ist bei uns leider auch ähnlich. Seit einer guten Woche trinkt er im Schnitt täglich ca 250 ml weniger. Habe das beim Impftermin letzten Mi angesprochen -die KiÄ sagt, dass alles i.O. mit ihm ist. Ist wohl ne Phase.

von Ancalime am 16.07.2017, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Achja, Hoppe-Hoppe-Reiter, Backe-Backe Kuchen und Fingerspiele findet er neben Kuscheln mit Mama echt gut derzeit

von Ancalime am 16.07.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Hoppe-hoppe-Reiter fällt auch schon durch. Fingerspiele nur ganz kurz, außer es sind die Finger meines Mannes. Die hat sie nämlich zum Fressen gern Backe-backe-Kuchen habe ich noch nicht versucht. Das ist eine gute Idee. Eine Sache mag sie mega gerne... nackig auf dem Boden rumkugeln. Damit konnte sie sich heute zwei Stunden quietsch fidel beschäftigen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2017, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

für was sich dein Kind grad interessiert. - Tanzen zur Musik - Singen - Mimik Spiele (z.B. Zunge rausstrecken) - nackig sein lassen wenn es warm genug ist - einen Schwamm, einen nassen Waschlappen, einen Plastikdeckel, was eben grad da ist zum drauf rum lutschen - sich im Spiegel entdecken Und ansonsten: Durchhalten! Und das Mantra wiederholen: Es ist nur eine Phase! Es ist nur eine Phase! ;)

von sarahT am 16.07.2017, 21:36