Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Schub bei Frühchen

Thema: Schub bei Frühchen

Ich habs zwar grad schon im Frühchen Forum gefragt, aber vielleicht weiss es hier von euch Mädels ja auch jemand.... Muss ich denn bei Frühchen und den allgemein bekannten Schüben das Alter korrigieren? Also die sechs Wochen die sie zu früh waren, dann drauf rechnen? Ich habe das Gefühl wir stecken mitten in einem Schub, aber zeitlich passt es so gar nicht....sie sind jetzt 8 1/2 wochen alt. LG Jeanny

von jeanny83 am 12.11.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Ich vermute ja. Meine ist 3 Wochen zu früh und ich hab auch das Gefühl die üblichen Schübe kommen bei uns ca. 3 Wochen später. So meine Beobachtung bisher.

von marjane am 12.11.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Ja, man geht immer vom errechneten, nicht vom tatsächlichen ET aus. Du musst also das Alter wirklich korrigieren. Viele Grüße!

von W.T.B. am 12.11.2014, 23:09



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Dann wären sie lt. errechnetem Termin ja erst zwei Wochen alt, somit würde uns der Schub, der so um die fünfte/sechste Woche ist etwa in drei Wochen erst ereilen? Ach du grosse Güte :( Wenn es jetzt schon so ist....wie wird es erst im Schub?!

von jeanny83 am 13.11.2014, 00:05



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Hi, Also bei uns passt es mit dem Schub auch eher auf das tatsächliche Datum und weniger auf das korrigierte. Allerdings sind meine sehr unruhig nach den Impfungen diese Woche... Also keine Pause beim quengeln... Wenns ruhiger wird gibt's pm! Liebe Grüße und viel Geduld. Steffi

von Mimi987 am 13.11.2014, 00:58



Antwort auf Beitrag von jeanny83

und er hat den Schub letzte Woche mit 7 1/2 Wochen gehabt, man hat es ihm richtig angesehen, einen Tag lang war er unausstehlich, quengelig, wollte nur getragen werden (ok, will er eh viel, aber da war es extrem) einen tag später: vom Bauch auf die Seite gedreht, er kann "auf Kommando" Lächeln (er lächelt Leute die lächeln an, oder wenn man sagt "mach mal smileybaby!"), er hält sich richtig fest (haare, kleidung) und zieht da auch dran, er guckt sachen interessierter an, fixiert sie mit den augen, fixiert mama und papa... herrlich!

von Keksraupe am 14.11.2014, 07:50