Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schreien bis zur totalen Erschöpfung

Thema: Schreien bis zur totalen Erschöpfung

Guten Morgen! Wie ihr wisst ist mein Kleiner kein Fan vom Schlafen gehen. Ich Stoß hier mal wieder an meine Grenzen und hab für mich beschlossen es reicht, er zieht in sein eigenes Gitterbettchen. Heute Nachmittag wird das Pojekt gestartet und mir graut jetzt schon davor. Ohne Stillen schläft er nicht ein und kommt in der Nacht zig mal um sich wieder in den Schlaf zu bringen. Schnuller nimmt er nicht. Bei der kleinsten Bewegung von mir ist er wieder wach, wenn er merkt der Busen ist nicht mehr da sucht er total hysterisch und wacht wieder auf. Das gitterBett steht jetzt direkt an unserem dran. Gestern war wieder so ein Tag, durch das Stillen ist er nicht eingeschlafen, war satt und dann wird er richtig aggressiv, schlägt mit einer Hand dauernd auf die Brust, zupft wie wild herum und hat dann gestern auch richtig zugebissen(er hat schon zwei Zähne). Mir hats gereicht ich hab die Brust entzogen, und dann Gabs ein Gebrüll ich hab mir echt gedacht wir müssen den Notarzt rufen. Nach kurzer Zeit hat ihn nichts mehr beruhigt bis er erbrochen hat und kaum mehr Luft bekommen hat. Er war dauernd auf meinem Arm. Ich frag mich immer mehr was ich machen kann um ihm diesen Horror vor dem Schlafen zu nehmen. Ich überlege gerade eine Abendflasche im Bett einzuführen. Soll man ja nicht und er solls ja lernen ohne das Gesäuge einzuschlafen aber ich bin mir nicht sicher ob die Flasche nicht das kleinere Übel wäre... wie macht ihr das in der Nacht wo die kleine noch aufwachen? Im sitzen stillen und dann wieder ins Bett reinlegen? Die meiste Zeit wacht er ja nicht wegen Hunger auf sondern weil er die Nähe und Sicherheit sucht....ai das wird wieder ein Geschrei.

von Holatriodelo am 06.03.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Es scheint bei dir kein Land in Sicht... klingt echt hart. Fühl dich mal dolle gedrückt! Also Linus bekommt abends nach dem Stillen jeden Tag noch eine Flasche in seinem Beistellbett, manchmal schläft er dabei ein, manchmal ist er danach noch wach und ich singe ihn in den Schlaf. Eingeführt haben wir das, weil er abends so mies trinkt, sich dauernd an der Brust ab- und wieder andockt und dann total aufgekratzt und wach rumgeschrien hatte. Schlief er dann ein, für maximal 1,5-2h. Seit wir ihm die Flasche nachgeben schläft er deutlich einfacher ein. Er hört inzwischen sogar auf zu trinken, wenn er satt ist. Hat aber lange gedauert. Sollte er wider erwartend dann mal beim Stillen abends einschlafen, würde ich die Flasche weglassen, denke irgendwann ist er abends vielleicht nicht mehr so hochsensibel. Ich mache mir da jetzt keinen Stress mehr.

von DieRegenfrau am 06.03.2017, 08:50



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich stille nicht und weiß nicht ob das hilfreich ist, aber ich gebe Leia immer nachts die Flasche im Bett bei gedämpftem Licht. Bäuerchen auch nicht mit über die Schulter sondern nur kurz mit Bauch auf meine Oberschenkel. Gehe um 20 Uhr mit ihr ins Bett. Meist ist sie selbst totmüde und schläft allein aber manchmal muss ich sie auch kurz auf den Arm nehmen. Allein schläft sie aber auch nicht. Sie braucht schon mich dabei aber wenn sie schläft dann auch mal 4-6 Std je nach Hunger. Mal auch nur 3 dann Flasche dann wieder 3....

von Mella1307 am 06.03.2017, 09:10



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich habe sie schon Januar in ihr Bett verfrachtet, zu mindestens bis sie das erste mal wach ist, manchmal hol ich sie auch erst beim 2. Rüber. Aber wir sind halt nur beim Nachtschlaf in ihrem Bett. Stillen hab ich ja aufgehört, dennoch läuft es gleich ab. Letzte Mahlzeit ist auf der Couch im dunklen Wohnzimmer und dann bring ich sie rüber. Da sie meistens einschläft, hab ich manchmal Glück und sie schläft weiter oder Ich kann x mal rein, so wie die letzten Tage. Ich streicheln sie immer bis sie schläft (zumindest meine ich das als) und dann geh ich raus. Sehr oft kann ich zwar nach ein paar Minuten wieder rein, aber was solls. Jedenfalls muss ich sagen, sie schläft besser nachts oder ich bekomme es nicht mehr so mit, eins von beidem wird es sein... Klar, oft gibt es Nächte wo ich machen kann was ich will, aber zur Zeit bin ich echt nur dabei das negative zu verdrängen und rede mir alles schön soweit es geht. Somit geht's mir nämlich etwas besser.

Mitglied inaktiv - 06.03.2017, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, was kann man da machen... Es tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann. Ich kann dir nur zeigen dass es bei uns genauso beschissen ist. Bei uns ist das einschlafen zwar nicht das Problem, das geht von Anfang an ohne trinken vonstatten und auch meist ganz gut, aber das weiterschlafen funktioniert einfach nicht. Luis schläft im Beistellbettchen, wird aber auch zig tausendmal die Nacht wach. Ab 3/4 Uhr ist dann der Wurm total drin und er ist einfach nur noch unruhig und meckert in immer kürzeren Abständen. Hunger ist das auch keiner, aber schlafen auch nicht mehr wirklich drin. Stücks half von 1 Stunde gibt's eh keinen. Ihn zu uns rüber zu holen bringt auch keine Verbesserung. Gepuckt werden will er auch nicht mehr, das führt zu Kreischanfällen in der Nacht wenn er wach wird. Du siehst, du bist zumindest nicht allein, aber "DEN" Tipp hab ich auch nicht. Ich geh seit dem WE mit dem Kerl später ins Bett um zu sehen ob er eben ein Wenigschläfer ist weil ich eben nicht um 3 aufstehen will, kann dadurch bisher aber auch keine Verbesserung erkennen. Ich hatte die Woche übelste Rückenverspannungen weil ich eben wie du, trotz dass ich nicht mehr stille, bei jeder Bewegung aufpassen muss das Baby nicht zu wecken. Und gefühlt mehr verdreht und mit dem Kopf im Beistellbettchen liege als alles andere. Ich konnte ihn nicht mal mehr heben. Es nervt immens! Die Augenringe werden nicht kleiner und der Geduldsfaden nicht dicker. Warum das so ist werd ich nie erfahren. Ich hoffe er lernt das schlafen noch. Besser früher als spät.

von FrauEule am 06.03.2017, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mit Tipps ist da eh nix mehr. Wiederholt sich eigentlich nur noch alles, alles wurde schon probiert etc... Irgendwann wird es besser, wir müssen nur durchhalten, irgendwie. Mein Großer war immer unser Prügelkind, der hat halt nur geschlafen wenn man auf Po oder Rücken geklopft hat, ich weiß nimmer wann er das abgelegt hatte. Der Mittlere schläft bis heute nicht durch, aber ich muss selten wegen ihm noch aufstehen. Gestern beispielsweise hatte ich die Kleine grad zum Schlafen gebracht und war selbst fast weg, fing er an zu weinen und dann war wieder rum... in den anderen Nächten liegt er halt auf einmal neben einem oder am Fußende... Er hat gerade zum schlafen immer die Nähe gebraucht und braucht es immernoch. Und bei der Kleinen hilft gefühlt nix, weil was mal funktioniert hat, heißt nicht, dass es weiterhin funktioniert

Mitglied inaktiv - 06.03.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hallo, Ich schleiche mich mal aus dem November Forum her. Ich kenne das auch. Manchmal mag er nichts als die Brust und irgendwann ist die leer, ich bin erschöpft und er ist immer noch wach. Er kämpft richtig doll und kommt nicht zur Ruhe. Es hilft nichts, er schreit dann bei meinem Mann ewig, bis er erschöpft doch irgendwann an der Brust einschläft. Ich habe festgestellt, dass das immer passiert, wenn der Tag anstrengend war und nicht der gewohnte Rhythmus stattfand. Zum Beispiel wenn ich mit ihm zusammen noch abends einkaufen muss oder Viel Besuch da war. Dann überdreht er völlig. Habt ihr einen regelmäßigen Tagesrhythmus? Das ist bei uns das einzige, was hilft. Wenn auch langweilig, für uns die einzige Rettung. Vormittag drinnen spielen, nach dem Mittag raus gehen, gg 19:30 ins Bett. Das mit dem eigenen Bett halte ich nicht für eine gute Lösung. Es gibt da einen schönen Artikel http://m.huffpost.com/de/entry/12878250 Vll gibt der ja Kraft um Durchzuhalten, schließlich sind es so kleine Würmchen, die ja nicht schreien um uns zu ärgern. LG

von guliberda am 06.03.2017, 14:01



Antwort auf Beitrag von guliberda

Hallo November :) Geregelter könnte unser Tag kaum mehr ablaufen. Ich halte mich strikt seit ewigkeiten dran, natürlich machen wir nicht jeden Tag immer das gleiche aber ich schau wirklich, dass er seinen zwei Schläfchen immer zur gleichen zeit macht. Das klappt eigentlich sehr gut. Wir haben auch ein abendritual und er geht zur gleichen Zeit ins Bett. Ich hab den Artikel noch nicht gelesen, mach ich dann noch. Bett stehtbauf jeden Fall direkt an unserem dran, er sieht mich, kann mich anfassen etc. aber er hat eben seine eigene Matratze. Ich werd ihn auch weiterhin stillen wenn er nach mir schreit. Aber wie ihr das eh kennt, irgendwann ist die Brust leer, er wird imme grantiger, usw. Ich denke es tut ihm auch auf Dauer gut wenn er lernt das schlafen auch ohne saugen geht. Natürlich nicht von jetzt auf gleich.

von Holatriodelo am 06.03.2017, 14:25



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Mei danke euch Wir haben heute im gitterbett gespielt und vorher wurde er müde und ich hab mir gedacht ich starte das Projekt Schlaf Baby Schlaf ;) Ich hab ihn reingelegt, wie immer guten Abend gut Nacht gesungen, Stofftier dazu und kuscheldecke und bin nebenbei im Bett gekniet so dass mein Kopf direkt über seinem war. Er hat bitterlich geweint als er merkte er soll schlafen. Eine halbe Stunde hats gedauert, ich hab immer wieder gesungen, Hand gedrückt und gestreichelt, die Tränen weggewischt und ruhig mit ihm geredet und dann ist er tatsächlich eingeschlafen. Ich hab ihn nicht mehr hochgenommen. Ich denke mir wenn ich das konsequent so weitermache und er weiß, Bett gleich schlafen klappts vielleicht. Ich wär schon dankbar wenn das einschlafen ohne mich klappt denn jede Nacht um sieben ins Zimmer und wenn ich mich rausschleichen will sind die gucker offen... unsere Beziehung lodert auch langsam weil wir keine Minute für uns haben. In der Nacht werd ich ihn rausnehmen zum stillen und dan wieder reinlegen. Und wenn ich merk es wird ihm abends zu viel wird eine Flasche eingeführt. Wir schaffen das schon. Ich wünsch ihm ja auch besseren Schlaf und hoffe so klappts jetzt für uns beide!

von Holatriodelo am 06.03.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Diese scheiss Laubbläser!!!!!!!! So was unnötiges jetzt war er nach 20 Minuten wieder wach......... Gathrthertjzjetrtzjtknztutunutruukritkriukrui

von Holatriodelo am 06.03.2017, 14:26



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Hallo, ich bin da neulicch auf ein Buch gestoßen. http://baby-endlich-schlafen.de Kennt ihr das oder hat das wer? Mich würde interessieren ob as wirklich was ganz neues drin steht. Aber mein Leidensdruck ist längst nicht so groß. Konnte mich nicht aufraffen das Buch zu kaufen, wenn es aber wirklich helfen würde wäre es mir die 20 Eruo schon wert. LG

von wuschel1978 am 06.03.2017, 14:43



Antwort auf Beitrag von wuschel1978

Bin da mal über Facebook drauf gestoßen. Sind einige Aussagen auf der Seite, die mich zweifeln lassen, deshalb würde ich das Geld nicht investieren. Wird so sein wie der MyHummy und so. Die einen schwören drauf und der Rest sagt, dass es Müll ist, wie ich z.b.

Mitglied inaktiv - 06.03.2017, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kennn auch myhummy nicht, was ist das, bzw sagt der?

von wuschel1978 am 06.03.2017, 21:14



Antwort auf Beitrag von wuschel1978

Ist ein Kuscheltier mit Soundmodul. http://www.myhummy.de/de/?gclid=CKPq5YnZwtICFQIG0wodFdgDGA

Mitglied inaktiv - 06.03.2017, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke

von wuschel1978 am 06.03.2017, 23:01