März Mamis

Forum März Mamis 2022

Schon wieder Wehen :-(

Thema: Schon wieder Wehen :-(

Hallo ihr Lieben, wie bei meiner ersten Schwangerschaft plagen mich seit der 16. SSW mehrmals am Tag Kontraktionen der Gebärmutter. Diese wird dann steinhart und im Liegen bekomme ich dabei immer einen Hustenreiz. Es ist sehr unangenehm und nervig, vor allem, weil das erfahrungsgemäß bis zur Geburt nicht mehr verschwindet. Hat das jemand von euch auch? Am Montag habe ich meinen nächsten Arzttermin. LG

von excellence22 am 07.10.2021, 09:18



Antwort auf Beitrag von excellence22

Bei vorzeitigen wehen würde ich lieber direkt zum Arzt gehen..

von Nala1202 am 07.10.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von excellence22

Ich habe das auch ungefähr seit der 16. SSW. Tagsüber und auch nachts wird dann der Bauch hart und es ist echt unangenehm. Mein FA meinte ich soll mehr Magnesium einnehmen. Es ist nun ein wenig seltener, aber nicht ganz weg. Vorhin war meine Hebamme da und die meinte, es sei bei einer zweiten Schwangerschaft normal, dass man sowas früher bekommt. Solange es nicht regelmäßig alle paar Minuten auftritt, sei es wohl kein Grund zur Sorge. Hat mir noch ein Toko-öl da gelassen, das soll entspannend wirken. Das muss man sich täglich auf den Bauch reiben.

von Isa.1991 am 07.10.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Isa.1991

Ja, es ist wirklich nervig. :-( in der ersten Schwangerschaft wurde dagegen auch nichts unternommen. Ich frage sie beim nächsten Termin, ob ich Magnesium einnehmen soll. Ansonsten frage ich meine Hebamme. LG

von excellence22 am 07.10.2021, 16:10