Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schon wieder Schmerzen und Krämpfe

Thema: Schon wieder Schmerzen und Krämpfe

Ohje jetzt hatte ich gestern Mal echt nen guten Tag, habe kaum was gemerkt und dachte, das Magnesium und Bryophyllum schlägt endlich an und es geht bergauf aber nein, heute wurde ich eines besseren belehrt. Habe seit heute Vormittag richtig heftiges Krämpfe und Schmerzen, liege fast nur auf der Couch und es macht mir einfach nur noch Angst, meine letzte Untersuchung at ja jetzt auch schon ne Woche her und ich bin wieder total verunsichert, ob es dem Baby noch gut geht. Weiss jemand, ob diese Frühewehen eigentlich auch dem Baby direkt schaden können? Oder nur indirekt, weil eine Frühgeburt droht? Das hab ich mal wieder vergessen, zu fragen...

von Mamajuni16 am 30.04.2020, 21:17



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Oh das tut mir leid :( ansonsten ruf doch nochmal an und fahr am Montag hin. Wenn es nicht auszuhalten ist, würde ich ins Krankenhaus fahren.

von sweety92 am 30.04.2020, 23:31



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hey, das klingt nicht gut. Tut mir leid für dich. Als du beim letzten Mal verstärkt diese Krämpfe hattest, war doch (zum Glück) alles in Ordnung? Trotzdem würde ich an deiner Stelle bei erneuten oder schwereren Beschwerden nicht unbedingt das ganze (lange) Wochenende warten. Du hast ja ein gute Gefühl entwickelt. Aber sei nicht schüchtern, auch das Krankenhaus aufzusuchen. Ich bin keine Gynäkologin, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das Baby schaden „Nur“ durch die Vorwehen nehmen könnte. Wie gesagt, unter Vorbehalt, aber ich denke, die Gefahr liegt in der vorzeitigen Geburt oder begleitenden Komplikationen, die Wehen selbst eher nicht... Drück dir die Daumen, dass alles gut ist und sich schnell beruhigt!

von Ani.Me am 01.05.2020, 08:22



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ja stimmt, letztes mal war alles gut aber der Arzt sagte "die Krämpfe müssen wir aber in den Griff kriegen" - hört sich ja an, als ob das schon nicht ungefährlich wäre... und diese Untersuchung ist heut genau eine Woche her, ich weiss ja nicht, wie viel sich da in einer Woche verändern kann.

von Mamajuni16 am 01.05.2020, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Das weiß ich auch nicht, daher im Zweifel lieber einmal schauen lassen gehen... Denn bis Montag ist noch lange hin, solange machst du dir ja auch Gedanken. Ich hätte weniger Hemmungen einmal die Diensthabenden zu „nerven“ als am Montag zu lernen, dass der Gebärmutterhals verstrichen ist...

von Ani.Me am 01.05.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Es gibt Frauen die haben früh wehen die sind schmerzhaft und nervig aber tun nicht wirklich was. Es gibt auch einen Fachbegriff für eine so unruhige Gebärmutter den hab ich aber bereits wieder vergessen. Ich persönlich schwör immer noch auf die zusätzliche gabe von progestan da das wirklich Ruhe rein bringt . Im Zweifel immer in die Klinik fahren. P.s progestan lässt prima online bestellen. LG nita

von nita83 am 01.05.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von nita83

Ja aber vor anderthalb Wochen hat der Arzt ja schon gesagt, dass sich bereits ein Trichter gebildet hat, was ja bedeutet, dass diese Wehen etwas machen... Das ist es halt, was mir Angst macht, dass das vielleicht mittlerweile noch schlimmer geworden ist

von Mamajuni16 am 01.05.2020, 19:51



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Dann geh zum Arzt und lass dir progestan geben. Ich würde damit nicht bis Montag warten .auch ein muttermund Verschluss sollte mal überdacht werden ob das nicht sinnvoll wäre. LG nita

von nita83 am 02.05.2020, 12:00