April Mamis

Forum April Mamis 2016

Schon wieder Schlaf

Thema: Schon wieder Schlaf

Mein Söhnchen schläft seit ein paar Tagen tagsüber nur noch eine bis eineinhalb Stunde(n). Abends geht es zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett (momentan), munter wird er gegen 7:30, dann hört er das Nachbarskind am Balkon. Da kommt er derzeit auf ca 12 Stunden Schlaf. Ich frage mich, ob das nicht zuwenig ist, der Große hat in dem Alter ca 15 Stunden pro 24 STD geschlafen. Er ist auch noch müde und unausgeschlafen am Nachmittag, aber ich kriege ihn nicht dazu, wieder einzuschlafen denn wenn wir mit dem Wagen draußen sind, ist es meist zu unruhig und zuhause hüpft der große Bruder rum und sorgt für "Unruhe", auch wenn er gar nicht viel macht, außer ins Schlafzimmer zu kommen. Was meint ihr? Wie ist es bei euch (bin zu faul um im Thread unten zusammenzurechnen)?

von chrpan am 25.08.2017, 23:46



Antwort auf Beitrag von chrpan

Hey! Ich mach mir auch grad Gedanken um den Schlaf. Mein Kleiner geht um 20:00 ins Bett (braucht ca bis 20:15-20:30), schläft meistens nur bis 6 oder halb 7, selten bis 8. Mittags schläft er 1,5 Stunden. Also insg. ca. 11-12 Stunden. Manchmal findet er Mittags schwer in den Schlaf. Ich hab mich schon gefragt, ob er überhaupt noch einen Mittagsschlaf machen soll. Aber der ist ja auch noch wichtig... Ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt, wenn der Herbst kommt! Wir wohnen am Land, abends sind noch oft Traktoren unterwegs, Kinder spielen draußen. Es ist zudem noch heiss (schlafen unterm Dach), morgens ist es hell...

von SabSi83 am 26.08.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von chrpan

Bei uns wurde noch nie viel bzw lange geschlafen. Sie geht gegen 19.30h ins Bett und ist immer um Punkt 6h wach :-/ Auch wenn es abends mal später wird. Mittags schläft sie höchstens 1 Stunde. Ich merke schon manchmal dass sie gerade morgens eigentlich noch müde ist. Aber ich bekomme sie nicht mehr dazu weiter zu schlafen. Habe alles mögliche probiert und es jetzt einfach sein lassen. Hoffe auch dass sie im Herbst / Winter vielleicht mal wenigstens bis 7h schläft wenn ich nicht auf die Arbeit muss.

von SunnyA. am 26.08.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von chrpan

Ah, gut zu wissen, dass wir in Gesellschaft sind :-) Heute war ja wegen WE mein Mann da. Habe mich hingelegt mit dem Kleinen und er hat gleich viel länger Siesta gehalten - halt die ganze Zeit angedockt an die Brust... das geht halt sonst nicht. Bei Dr. Busse habe ich auch nachgefragt - alles im grünen Bereich. Es gibt halt Viel- und Wenigschläfer. Diese Verallgemeinerungen sind immer doof - kleine Kinder schlafen immer und überall, man darf bloß nicht zu leise sein, dann schlafen Sie bei jeder Geräuschkulisse usw usw ;-) Gute Nacht, C.

von chrpan am 26.08.2017, 23:18