März Mamis

Forum März Mamis 2021

Schon wieder Blutungen:(

Thema: Schon wieder Blutungen:(

Hallo, ich habe gerade richtig Angst bekommen, als ich auf Toilette ging und plötzlich recht viel frisches Blut kam. Ich liege jetzt auf der Couch und traue mich gar nicht nachzusehen, ob es noch blutet. Mein Mann streicht gerade das Babyzimmer und meine Gedanken spielen verrückt. Gestern waren wir schwimmen und ich dachte noch ich fühle mich so gut und ich spüre die Kleine leider auch noch nicht. Schmerzen hab ich nicht, nur ein Ziehen und eine Art Muskelkater ( vom Wachstum?) Ach Mädels, wann hört diese Angst endlich auf? Ich will auch nicht gleich wieder ins Krankenhaus fahren...machen könnten die ja eh nichts.

von Lächelnundwinken am 27.09.2020, 12:35



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hy! Mhh..sonst fahr doch nen Ultraschall machen lassen im KH und nachsehen ob GM-hals und MM ok sind?

von Frau Dingsda am 27.09.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von Frau Dingsda

Also geblutet hat jetzt nichts mehr. Ich denke wenn es ernst wäre dann würde es nicht so schnell aufhören, oder? Ich ruhe mich heute aus und warte ab. Im Krankenhaus muss man immer ewig warten und das ist auch mega stressig.

von Lächelnundwinken am 27.09.2020, 12:47



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Huhu, Was ist denn mit Progesteron? Könnte dir doch evtl helfen.

von Steli am 27.09.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von Steli

Habe ich in der 12./13. Woche abgesetzt, weil ich es nicht besonders gut vertrage. Ich warte jetzt noch etwas ab. Blutet es nochmal, fahre ins KH.

von Lächelnundwinken am 27.09.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ich lag ja auch komplett flach, aber wenn ich Dadurch Blutungen hätte vermeiden können, hätte ich es weiter genommen. Ich hab das bis Woche 16 genommen. Ich drück dir die Daumen das es besser wird

von Steli am 27.09.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von Steli

Ich hatte in den ersten Wochen Blutungen trotz Utrogest. Daher hat es bei mir damit nichts zu tun. Ich habe nur noch minimale braune Schmierblutungen und hoffe es war einfach ein geplatztes Äderchen . Die Angst ist trotzdem wieder stärker da. Ich bin froh wenn ich die Kleine richtig spüren kann. Momentan sind es immer mal kleine Stupser, aber noch so ungenau.

von Lächelnundwinken am 27.09.2020, 18:51



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ich weiß wie sehr Blutungen verunsichern können. Ich habe in alle Schwangerschaften Blutungen gehabt, du denkst alles ist gut und dann zerbricht irgendwie wieder ein Stück Heiler Welt. Drück dir ganz fest die Daumen.

von Equi am 27.09.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hast du das Progesteron denn oral oder vaginal genommen? Oral hat es viele Nebenwirkungen. Ich sollte es immer (off-label-use) vaginal nehmen. Da wirkt es besser gegen Blutungen und man hat keine Nebenwirkungen. Nehme es so schon seit einem Jahr in der 2. Zyklushälfte. Auch jetzt nehme ich es noch so, da ich in der 12. Woche nach Absetzen, leichte Schmierblutungen bekam. Ansonsten sollte ich wegen den Blutungen 3x tgl. 200 mg Magnesium nehmen. Drücke dir die Daumen, dass die Blutung aufhört und alles in Ordnung ist.

von Stellarina am 27.09.2020, 20:33



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Hey, ich war Sonntag bei 16 +1 im Krankenhaus, da auf dem Papier Schleim mit frischem Blut war. Auf dem Weg und während dem warten und dem restlichen Tag nichts.. Kind war auch fit im Bauch unterwegs.. Montag hatte ich dann normalen FA, nichts gesehen alles gut. Dienstag war dann wieder etwas mehr Blut, also wieder ins Krankenhaus. Selbes Spiel. Nichts mehr geblutet oder gefunden was es sein könnte. Nachdem fünf Ärzte nichts gefunden haben, denke ich doch es ist nichts „schlimmes“ Einerseits ist die Diagnose gut, aber andererseits auch unbefriedigend.. Sie tippen auf -Krampfadern in der Gebärmutter -Kind ist wild unterwegs -Dicke Schleimhaut drückt bis auf dem Muttermund Seit Dienstag kein frisches Blut mehr, ehr nur bräunlicher Ausfluss. Lieg‘ aber auch die ganze Zeit Lieber einmal mehr zum Arzt und beruhigt, als ewig Gedanken machen . (hatte im Januar eine FG)

von Lui am 03.10.2020, 16:07