Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Schon wie in der ersten Ss... Schilddrüse

Thema: Schon wie in der ersten Ss... Schilddrüse

Grade Blutwerte vom Arzt bekommen... Soll das nun mit dem Hausarzt überwachen... in der ersten Ss hat das meine FÄ mitgemacht.. Ich hab mich aber durch die Einnahme von L thyroxin oder wie das heißt ned besser gefühlt... gar keine Lust das wieder alles zu nehmen und ständig abklären zu lassen... neeeee. Wie ist das bei euch?

von KesseLady am 07.12.2017, 11:29



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ich habe Hashimoto und muss daher eh immer Schilddrüsenhormone einnehmen. Habe nach bekannt werden der SS sofort einen Termin bei meinem Endo bekommen, der jetzt ca. alle 6 Wochen meine Werte kontrolliert.

von Makoto am 07.12.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ja, ich habe schon seit Jahren eine Unterfunktion und muss auch richtig viel L-Thyroxin nehmen. So viel, dass bei der ersten SS alle Hebammen total schockiert waren und rumgejammert haben, so dass ich schon gar keine Lust mehr hatte es zu erwähnen. Meine Ärztin hat dann ganz klar gesagt, ich soll solchen Leuten sagen, dass meine Schilddrüse so winzig sei, dass sie fast nichts von selbst produziert und das würde auch so bleiben und da könne man nichts machen; BASTA. Auch nicht mit Ernährung, Sport etc. (wobei da eh nicht sehr viel mehr geht bei mir). Ich war gestern Blut abnehmen, der Wert ist noch ok, ich muss die Dosis also bisher keinesfalls erhöhen. Vermutlich muss ich alle 6-8 Wochen hin.

von NerdyLady1978 am 07.12.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Da gehts um das Gehirn von deinem Baby!! Ich habe auch Hashimoto und nehme lthyroxin (dazu seit ein paar Jahren auch thybon, damit hats dann mit dem besser fühlen auch geklappt, aber anderes Thema) - aber die Kontrolle und richtige Einstellung der Schilddrüse ist enorm wichtig für dein Kind - das kann über leben und tod (fehl-/Frühgeburt), oder über Förderschule oder Studium entscheiden...

von DreiJungsMama am 07.12.2017, 22:14