Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

schon die zweite Erkältung 😷

Thema: schon die zweite Erkältung 😷

Hallo liebe Mit-Kugelfische! Ich muss mal eben ein bisschen jammern- mich hat jetzt schon die zweite Erkältung in meiner Schwangerschaft erwischt. Hab mich bei meiner Tochter angesteckt, die selber natürlich schon längst damit durch ist... Ich fühle mich gerade echt mies, mit allem was dazu gehört- Nase zu, Hals kratzt, Kopfweh, Stimme weg und total schlapp Kennt Ihr das auch? Seid Ihr auch von Eurem Immunsystem verlassen worden? Ich habe heute Nacht Nasenspray genommen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil das ja nicht so gut sein soll... Habt Ihr ein paar Tipps, wie man die Erkältung schnell wieder los werden kann??? Ich hoffe, Ihr seid alle fit! Liebe Grüße

von 2xMamaHM am 08.02.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Bei mir ist es aktuell die 5.... Meine kleine Tochter schleppt mir leider auch eine Erkältung nach der anderen an. Ich nehme wenn es sein muss ohne schlechtes Gewissen Nasenspray. Allerdings die Kindervariante (nicht so hoch dosiert und wirkt bei mir genauso gut, wenn auch einen Tick langsamer) und nur einen Sprühstoß. Denn wenn alles zu schwillt nicht mehr belüftet wird und sich auch entzündet ist einem auch nicht geholfen... Ich kann Dir Rotlicht, Nasenspülungen und Inhalation empfehlen. Ansonsten natürlich gesund essen, viel Trinken, usw. Gute Besserung!

von bahamamama1 am 08.02.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Kann mich da nur anschließen. Iss viel Obst mit Vitamin C. Kindernasenspray nehm ich auch. Gute Besserung!!

von 2.Schlumpf am 08.02.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Hi, mich hat es auch zum 2. Mal erwischt allerdings beide male nicht arg. Hab von anfang an gripp heel genommen, das wirkt bei mir echt super. Ist homöopathisch und laut arzt kein problem. Ausserdem tu ich immer mit kamillenblüten inhalieren...dann hab ich noch plazentaglobuli von meiner 1. Tochter Alles in allem hilfts, zumindest bei mir, ganz gut. Gute Besserung uns allen!!!

von augustmama21 am 08.02.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Mich hat's auch sowas v erwischt, das ist die 4. starke Erkältung in der SS! Nebenhöhlen komplett zu, Schleim ohne Ende; Ohren zu, Kopf zu; stärker Husten, Schüttelfrost! Ich verwende den Nasenspray regelmäßig, kann ohne den unmöglich! Mein FA hat mir sein Okay für Nasenspray gegeben. Er sagt, es wäre besser die Erkältung schnell mit Hilfe v Medikamenten anzubringen als noch schlimmere Symptome aufkeimen zu lassen oder das ewig herum zu schleppen! Ich seh das auch so! Euch auch gute Besserung!

von login am 08.02.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Mich seit Donnerstag zum 4ten mal, ständig Schlepp ich was mit rum, ich mag so langsam nicht mehr! Alles ist noch viel anstrengender, es bleibt so viel liegen weil man einfach öfter eine Pause braucht! Eigentlich wollte ich endlich wieder ein bisschen Sport machen um für die Geburt Ausdauer zu haben, das wird wohl nix mehr wenn das so weiter geht! Ich vertrage kein Nasenspray, das brennt wie Feuer! Wenn es gar nicht mehr ohne geht nehme ich Säuglingstropfen! Für gewöhnlich wird es bei mir aber beim inhalieren besser! Ich inhaliere mit ein paar Tropfen Soledum und trinke viel Tee und Wasser. Von den Medikamenten halt ich nicht mehr viel, bei mir hilft das alles nix! Gute Besserung!

von LiloLeni am 08.02.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Ich habe leider keine Tipps für dich. Hatte selbst drei infekte in fünf Wochen und drei verschiedene Antibiotika. Wünsche dir gute Besserung Bei mir wurde dann ein starker Eisenmangel festgestellt der übrigens die Anfälligkeit für infekte begünstigt. Seit ich hoch dosiertes Eisen nehme bin ich Infekt frei.

von 089dani am 08.02.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Geht mir genauso...der 2.infekt schon und der husten will einfach nicht verschwinden das ist soo nervig...und meine beiden großen wechseln sich auch ab mit krank sein!!

von nette mami am 08.02.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Hallo, unsere Familie schwört auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich u.a. bei Erkältungen bewährt. Das Präparat darf man übrigens auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen. Bei uns ist es mittlerweile fester Bestandteil der Hausapotheke. Gute Besserung!

von niki49 am 09.02.2016, 09:32



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Ich habe seit Anfang Dezember fast durchgehend Nasennebenhöhlenentzüdung (3 Mal bereits), habe ein Mal Antibiotika bekommen aber sitze es ansonsten aus. Gute Besserung!

von PingSunshine am 09.02.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von 2xMamaHM

Hallo Ihr Lieben! Danke für Eure vielen Tipps! Habe jetzt von allem etwas probiert. Nasenspray für Kinder, Inhalieren, Zink & Obst. Habe auch noch Holundersaft mit Zitrone und Honig getrunken. Ein bisschen besser ist es auch schon. Nur dadurch habe ich wohl ganz schön viel Fruchtzucker zu mir genommen... Heute war mein Wert beim Zuckertest zu hoch . Euch allen auch gute Besserung & liebe Grüße

von 2xMamaHM am 10.02.2016, 15:38