April Mamis

Forum April Mamis 2013

Schon das vierte Herpes!

Thema: Schon das vierte Herpes!

Hallochen! Ich habe ja schon vor der SS immer mal wieder Lippenherpes gehabt, nur habe ich bereits das Vierte in kürzester Zeit und nicht nur solch kleine Dinger, sonder richtig fiese große schmerzhafte Bläschen. Mal abgesehen davon, das die wirklich richtig weh tun habe ich Angst, das sie dem Kind schaden könnten. Oder nicht? Ich weiß nicht ob das im Mutterleib auch zu Übertragungen kommen kann? Wisst ihr das?

von JuM am 01.10.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von JuM

Lippenherpes kannst du nur durch direkten Kontakt übertragen. Das heisst entweder du knutscht dein Kind jetzt ab, was wohl eher schwer werden könnte oder du überträgst es in den Genitalbereich und es steckt sich druch die Geburt an, wo aber auch eher unwahrscheinl ist. Also brauchst du dir keine Sorgen machen. Dein körper ist grad schwer beschäftigt und dein Immunsystem ist grad auch etwas am druchhängen daher kann es schon passieren das es öfters zu Lippenherpes kommt. Noch öfters kommt Scheidenpilz zu der Zeit vor da man etwas geschwächt ist. Aber ja es ist sehr nervig.

von Blacky84 am 01.10.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von JuM

Danke für deine Antwort, ja hab mir das ja auch schon fast gedacht wollte aber noch mal sicher gehen

von JuM am 01.10.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von JuM

Ich bin leider auch Herpeslastig und hatte es jetzt während der Schwangerschaft auch schon 3 mal. Es ist aber für das Baby nicht ansteckend.

von goldsina am 01.10.2012, 22:31