Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Schon Hebamme gesucht

Thema: Schon Hebamme gesucht

Ja ich weiß, das ist jetzt echt mega früh. Aber letztes Jahr hatte ich bei meiner Tochter erst in der 20 ssw eine wundervolle und unglaublich tolle Hebamme gesucht und gefunden. Sie ist wirklich Klasse, außerdem auf Akupunktur spezialisiert (ist ja dann später wichtig), auserdem arbeitet sie in der Klinik und macht Homöopathie. Wir hatten so Glück Silvester als sie zur Nachtschicht kam und sie mir half meine kleine zu gebären. Außerdem hatte wir auch noch zufällig vorher das Geburtsplangespräch mit ihr. Also hatte ich ihr gestern per WhatsApp geschrieben ob sie wieder unsere Hebamme sein möchte. Sie antwortete dann auch sofort und meinte zuerst das wir verrückte Nudeln sind und so schnell wieder ein Baby bekommen aber dann auch das sie uns sehr gerne wieder betreuen möchte. Ich bin so Happy, wenn ich schon so spät nen Arzttermin habe, dann kann ich ja wenigstens schon früh eine Hebamme haben

von Sarii24 am 18.09.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Mein SSTest war positiv habe ich meine gleich angerufen und gesichert. Sie macht zwar keine geburten mehr, sie hat aber gesagt, weil meine geburten alle mega schnell waren, wenn ich merke ich schaffe es nicht ins KH soll ich (also mein Mann) anrufen und dann kommt sie Voll cool.

Mitglied inaktiv - 19.09.2020, 06:39



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Das ist ja klasse, dass du wieder "deine" Hebamme hast :) Ich bin in der 6 ssw und habe auch bereits eine Hebamme. War entgegen meiner Erwartung super easy eine zu finden. Ein persönliches Gespräch habe ich allerdings erst nach meinem ersten Termin beim Frauenarzt.

von Tanja_1989 am 19.09.2020, 06:47



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich habe gestern bei meiner angerufen, nachdem beim Ultraschall das Herz fleißig geschlagen hat. Sie war sehr nett und hat mir gleich für die Nachsorge zugesagt. Bei unserem Sohn hatte ich eine andere, die wollte ich aber nicht mehr. Die konnte mir bei unseren Stillproblemen damals nicht wirklich helfen. Mein Wissen hab ich da aus einer Facebookgruppe gezogen.

von Nanu82 am 19.09.2020, 07:57



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ich hatte bei meinem ersten kind zwei furchtbare Hebammen. Eine die mich mit Blutung ins Bett geschickt hat anstatt in der 34 ssw. lieber ins Krankenhaus zugehen. Und die andere die nach der Geburt fie ganze Zeit wollte, dass ich Hühnersuppe esse soll. Beim zweiten und dritten wollte ich keine mehr Freu dich so eine tolle Hebamme gefunden zu haben. Wann ist dein letzter Zwerg zur Welt gekommen? Mein Maus ist am 25.12.19 geschlüpft, bin si gespannt wie es klappen wird mit so zwei kleinen Kindern. GLG

von Bambini2009 am 19.09.2020, 09:18



Antwort auf Beitrag von Bambini2009

Also meine Tochter kam am 31.12.19 auf die Welt, ET war ursprünglich der 2.1.20 gewesen. Aber ich hatte das im Gefühl gehabt das sie bissel früher kommt. Also ich bin so super zufrieden mit meiner gewesen, auch mein Partner fande sie ganz nett, sie hatte uns soviel erklärt.

von Sarii24 am 19.09.2020, 16:18



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Mensch ich würd so gern wieder mit euch Kugeln. Aber da meine Periode noch nicht mal da war, wird das wohl nicht funktionieren (andererseits hab ich natürlich auch keine Lust auf Schwangerschaft usw, immer ein Für und wieder ) Ich wünsch euch beiden auf alle Fälle eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft :)

von Limie am 19.09.2020, 10:40



Antwort auf Beitrag von Limie

Ach danke liebe Limie, na die rote Freundin hatte ich damals gleich bekommen. Und dementsprechend konnten wir planen

von Sarii24 am 19.09.2020, 16:15