Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Schocknachricht vom Frauenarzt

Thema: Schocknachricht vom Frauenarzt

Hey ihr lieben. War gestern beim 2. Vorsorgetermin. Beim Ultraschall sagte die Frauenärztin das alles super ist und es ein Junge wird Allerdings rief sie mich heute an und wollte den Termin zur feindiagnostik auf nächste Woche vorziehen. Ich fragte natürlich warum ob irgendwas mit dem baby nicht stimmt. Sie sagte, sie hat gestern was im. Ultraschall gesehen, was sie nicht kannte. Sie hat sich mit einem anderen Arzt beraten und der kannte das auch nicht bzw. Hat es noch nie gesehen. Es ist was am Kopf, also nicht im Gehirn. Eher zwischen Hirn und Knochen. Quasi die Hirnhaut. Da hat sie ein weissen Fleck gesehen. Jetzt muss ich Montag nochmal zum Ultraschall. Kennt das jemand von euch? Die Ärztin dachte an eine Entzündung, aber sie ist sich nicht sicher, weswegen das Montag nochmal kontrolliert werden muss. Mach mir jetzt total die Sorgen

von Cassie55 am 14.08.2020, 15:44



Antwort auf Beitrag von Cassie55

Willkommen im Club, ich muss Montag zu einem pränatalen Konsil in die Uniklinik. Bei dir klingt es wie Plaques, scheint sowas wie Zysten zu sein. Bei meinem Zwerg sind die Hirnventrikel erweitert. Leider bleibt uns nichts weiter als bis Montag abzuwarten und zu hoffen daß sie dann weiter Aussagen treffen können? Deine Frauenärztin macht aber nicht die Feindiagnostik, oder?

von decemberchen am 14.08.2020, 18:23



Antwort auf Beitrag von decemberchen

Doch, die Vorsorgeuntersuchungen finden im Zentrum für Pränatale Medizin statt. Da sind Frauenarzt, Hebammen und alles in einer Praxis. Deswegen bin ich von Anfang an in dieses schwangerschaftszentrum gegangen, weil ich mich da besser aufgehoben fühle als in so einer schlichten Frauenarztpraxis.. Aber gut, das was du sagst mit der Zyste, könnte ja vielleicht echt sein. Total schrecklich so in der Luft zu hängen, aber danke. Bin jetzt etwas beruhigter

von Cassie55 am 14.08.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von decemberchen

Na wie ist es gelaufen?

von Cassie55 am 17.08.2020, 13:33



Antwort auf Beitrag von Cassie55

Ich kann leider nichts dazu sagen, drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass sich alles im Guten auflöst.

von -Stubsi- am 14.08.2020, 18:37



Antwort auf Beitrag von Cassie55

Ich kann da auch nichts zu sagen, drücke euch aber beiden die Daumen, dass Montag mit euren Babys alles gut ist!

von Thiara82 am 14.08.2020, 19:19