Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Schock

Thema: Schock

Guten Abend Oktobermamis, Ich fang einfach mal direkt an. Gestern Abend/heute morgen um 1 Uhr nachts lag ich mit heftigen Bauchschmerzen und einer Wärmflasche im Bett, heute Vormittag ging es dann direkt weiter mit einem ziehen im Unterleib und Gesäß als wenn das nicht reicht musste ich feststellen das ich plötzlich leicht Blut verlor. Ich hatte panische Angst und das schlimmste war das ich allein zu Hause war, so fuhr ich direkt ins Krankenhaus, Gott sei dank ist bei der kleinen alles in Ordnung nur mein Gebärmutterhals ist verkürzt und die Ärztin hatte mir irgendwas von „Trichter“ erzählt doch leider habe ich nicht genau hin gehört weil ich einfach so erleichtert war das mit der kleinen alles in bester Ordnung ist, vielleicht könnt ihr mit dem Bild etwas anfangen und mir erklären was sie meinte. Übrigens darf ich keinen Geschlechtsverkehr mehr haben und muss mich schonen bis zu meinem nächsten FA Termin am Mittwoch, ich soll nur im Bett liegen.

von KimiBlabla am 10.08.2019, 23:28



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Guten Morgen Oh wei, ich kann mir vorstellen, dass dieses Erlebnis ein ganz schöner Schock war. Erstmal schön, dass es dem Baby soweit gut geht! Was Deine Frage betrifft: ich würde bei der Klinik anrufen und versuchen, die behandelnde Ärztin an die Strippe zu bekommen: Sie hat Dich untersucht und wird Dir erklären können, was sie gemeint hat. Alternativ kann einer ihrer Kollegen in den Behandlungsakten nachsehen. Ferndiagnosen per Internetforum von fachfremden Personen würde ich Dir hingegen nicht empfehlen: kompetenten Rat könnte nicht mal ein Arzt abgeben, ohne Dich vorher untersucht und Deine individuelle Situation besprochen zu haben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute, schnelle und vollständige Genesung - pass gut auf Dich und Dein Baby auf!

von chai-tea-latte am 11.08.2019, 05:28



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Der Trichter ist das, was du Lina im Bild siehst (schwarz). Heißt, dass sich der innere Muttermund, also das "obere Ende" des Gebärmutterhalses, öffnet. Der Gebärmutterhals steht scheinbar noch, der äußere Muttermund (das, was unter der Geburt immer mit "2cm, 6cm, vollständig") angegeben wird, ist noch geschlossen. Liegen ist ganz gut, kannst dir zur Entlastung zb ein Kissen unter den po schieben, damit Baby etwas hoch rutscht und den Druck nimmt. Der Trichter kann übrigens auch wieder kleiner werden und verschwinden... Alles Gute!

von -nela- am 11.08.2019, 07:51



Antwort auf Beitrag von -nela-

Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Tipp mit dem Kissen unterm Po, werde ich aufjedenfall machen und am Mittwoch habe ich ja sowieso den nächsten FA Termin.

von KimiBlabla am 11.08.2019, 09:04



Antwort auf Beitrag von KimiBlabla

Oh je, dass ist bestimmt ein Schock gewesen. Wenigstens geht es der Kleinen gut. Dann ruh dich mal schön aus und höre auf die Ärztin! Ein bisschen sollten unsere Zwerge noch im Bauch bleiben.

von sanny178 am 11.08.2019, 21:52



Antwort auf Beitrag von sanny178

Ja, das stimmt. Muss ich jetzt nun mal durchhalten.

von KimiBlabla am 11.08.2019, 22:21