November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schnupfen!

Thema: Schnupfen!

Hallo, uns hat es erwischt, unsere kleine hat eine verstopfte Nase, würdet ihr bei schnupfen gleich zum Arzt fahren? Also wenn sie schläft und beim Trinken. atmet sie eigentlich normal, aber wenn sie wach ist und sich bewegt oder weint (sich aufregt) dann hört man das da irgendwo ziemlich viel Schleim sein muss, seit heute mittag nun tränen auch die Augen etwas. Sie hat kein Fieber.Habt ihr noch Tipps wie ich ihr das atmen erleichtern kann? Kochsalz, Nasensauger, erhöht schlafen mit Zwiebel und viel frische Luft wenden wir bereits an. Sie tut mir so leid wenn ich höre das sie so schlecht Luft bekommt.

von Nikki10 am 11.12.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von Nikki10

Hatten wir auch schon. Ich bin nicht zum Arzt, es war auch so nach zwei Tagen besser. Andere Tipps als deine hab ich auch nicht auf Lager. Ich hab halt geschaut, dass sie viel trinkt.

von buburuza am 11.12.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von Nikki10

Achje, die arme Kleine! Was vielleicht noch helfen könnte: Bisschen Muttermilch in die Nasenlöcher tupfen. Laut meiner Hebamme hilft Mumilch bei fast allem. Ansonsten Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe-Balsam (beides Bahnhofsapotheke). Aber Apothekerin sicherheitshalber nochmal fragen wg Anwendung beim ganz jungen Säugling-glaub aber es ist ok.

von Vroni2610 am 12.12.2016, 00:27