Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Schnuller Problem

Thema: Schnuller Problem

Hallo Mädels, Wir haben ein neues Problemchen. Ich wollte für Noah neue Schnuller kaufen. Zahngerechte. Hatten bisher die von Mam, hab aber gedacht, vielleicht nimmt er auch die günstigeren von dentistar. Beim ausprobieren haben wir scheinbar seinen würgereiz sensibilisiert. Er hat diese mit Erbrechen ausgespuckt. Am nächsten Tag hab ich dann die zahngerechten von Mam gekauft. Sind eigentlich nicht anders als seine jetzigen, nur vorne halt dünner. Selbst da fing er an zu würgen. Nun würgt er auch bei seinen „normalen“ nukkis, die er schon über Monate hat. Ich leg sie mittlerweile nur noch ins Bett, dann kann er selber entscheiden, ob er sie zum schlafen braucht. Bisher nimmt er sie dann aber wohl. Was meint ihr? Braucht er vielleicht einfach keinen Schnuller mehr? Soll ich ihn nachts einfach weg lassen, oder ihm das noch selbst überlassen? Tagsüber klappt ohne ganz gut

von Peanut89 am 23.12.2017, 05:13



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Hallo, sorry für die späte Antwort, aber den post habe ich irgendwie über lesen. Ich würde sie ihm ins Bett legen, wenn du merkst er nimmt sie okay, wenn nicht dann nimm sie raus. Sei froh wenn er keine braucht. Bei uns ist es umgedreht, er braucht seine nuni nun auch immer mehr tagsüber. Mit dem Großen waren wir mit 2 1/4 bei einem Kieferorthopäden für Kleinkinder. Der hat zu uns gesagt, wenn nuni dann nur von nuk, die originalen. Alles andere ist geldschneiderei. Wir nehmen avent und nuk

von SonnenscheinOktober2012 am 28.12.2017, 15:29



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Danke für deine Antwort. Habe die Schnuller jetzt nur noch in seinem Bett. Er nimmt sie dann selber in den Mund, scheinbar kann er es wieder haben. War also ein zahnungsproblem. Hab allerdings die Gelegenheit genutzt, und lasse die Schnuller tagsüber weiter im Bett, also hat er sich schon dran gewöhnt, sie nur zum schlafen zu bekommen. Neue Schnuller (zahngerechte) nimmt er allerdings immer noch nicht aber ich versuche es in einer Woche noch mal, viell ich braucht er ja etwas Anlaufzeit

von Peanut89 am 31.12.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Wir hatten es zwar nicht mit Erbrechen aber genau umgekehrt, wir nutzen zu 99% Dentistar . Da ich aber eine Schnullerkaufsucht habe hab ich einen von Mam mitgebracht. Er hat ihn einfach wieder ausgespruckt und den " alten " genommen. Mittlerweile liegt der Schnuller Tagsüber irgendwo rum und ab und zu wird er dann mal genutzt. Selbst Nachts liegt er im Bett irgendwo bis ihm einfällt ich brauche meinen Schnuller JETZT SOFORT. Ich habe die im Haus verteilt , mittlerweile werden sie schon versteckt und ich such mich dann doof und dämlich. Linus kann quasi selber entscheiden ob er einen möchte oder nicht.

von febrana am 07.01.2018, 10:54