September Mamis

Forum September Mamis 2017

Schnarchen. .. schlafen. ... Aggressionen

Thema: Schnarchen. .. schlafen. ... Aggressionen

Ich hasse unsere schlafsituation. ... ich kann einfach nicht neben meinem Mann schlafen. Es is furchtbar gerade. Er schnarcht eigentlich nicht sooooo schlimm aber ich bin von Natur aus auch recht hellhörig nachts. Ich versuche immer ein oropax zu benutzen und das andere Ohr aufs Kissen zu legen damit ich stille habe und das babyphone trotzdem höre. Mit 2 oropax höre ich es nicht. .. aber er kann auch nicht schlafen wenn er weiß er muss nach ihr horchen. Also schläft einer immer scheiße. Und meine Toleranz wird gerade immer weniger nachts. So dass ee sogar oft freiwillig auf dem sofa schläft und rückenschmerzen in kauf nimmt. Ich hoffe dass es besser wird wenn Nummer 2 da is und es momentan auch die wachsende Kugel und die Hormone sind die mich nachts verrückt werden lassen. Selbst wenn er nur atmet könnte ich ihn manchmal erwürgen. ... Jetzt bin ich ins Wickelzimmer ausgewandert. Da steht auch ein Bett. .. zwar is es hier drin unbequem und ich werde morgen rücken schmerzen haben aber naja. .. Bitte sagt mir dass ich nicht die einzige bin die vor ihrem mann flüchtet ...

von Ernakuh am 22.08.2019, 00:21



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Mein Mann regt mich auch total auf Gerade dieses Geschnarche, furchtbar! Ich trete und schlage ihn ständig nachts, dann ist er aggro, weil er geweckt wird, was mich noch wütender macht usw. Auch andere Sachen gehen mir mega auf die Nerven ... so seine typischen Essgeräusche, dass er EWIG beim Zähneputzen braucht ... unsere typische Morgenroutine am Wochenende: Ich: bin in ca 10 Minuten komplett fertig, inkl. Duschen, Zähneputzen, Anziehen... Er: "Ich geh mich mal schnell (!) fertigmachen." Ich: leicht genervt, nachdem ich 35 min mit 3 quengelnden Kindern rumsitze, während er oben gemächlich rumort und davon mindestens 10 min alleine mit Zahnbürste und Zahnseide durchs Haus geistert. Er (gereizt): "Was? Ich putze halt gründlich!" Ich weiß nicht, ob das an deinen Hormonen liegt. Ich denke in letzter Zeit oft, dass es wohl einfach normal ist, dass man sich nach langer gemeinsamer Zeit (wir wohnen seit 18 Jahren zusammen) irgendwann gegenseitig auf die Nerven geht, wenn man die immer gleichen nervigen Eigenschaften und Angewohnheiten des anderen tagtäglich erlebt Das muss man wohl einfach mit Humor betrachten und sich zu einer gewissen Toleranz zwingen.

Mitglied inaktiv - 22.08.2019, 09:57



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Was spricht denn dagegen, wenn ihr getrennte Schlafzimmer einrichtet, und dann alle besser schlafen können? Du hast mit dem Gelöbnis der Ehe ja nicht versprochen, dass du Nacht für Nacht das Geschnarche ertragen musst. Fürs würde sich bestimmt ein Weg finden. Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Wir waren mal mit ner Reisegruppe unterwegs und das eine Ehepaar hatte sogar auf der Reise zwei Einzelzimmer, weil der Mann so arg schnarcht.

von Mara_Kiri am 22.08.2019, 17:55



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Meiner regt mich auch auf. Wir haben ständig mindestens 1 Kind bei uns im Bett, was sich an mich klammert, so dass ich echt doof schlafe. Sind es beide gleichzeitig kann ich den Schlaf ganz vergessen. Deshalb genieße ich eigentlich den Freiraum im Bett, bis die Kinder weinen (meist so um Mitternacht). Aber neeeeein, der Herr muss sich an mich kuscheln. Und zwar mit Klammergriff, dass ich mich nicht bewegen kann. Und atmet mich an. Stoße ihn dann immer weg, das tut mir schon total leid

Mitglied inaktiv - 22.08.2019, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme zu, anatmen geht gar nicht! Weder vom Mann noch vom Kind!!

von Mara_Kiri am 22.08.2019, 20:33



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Na da bin ich irgendwie erleichtert dass nicht nur ich nachts aggro bin:) @ gespenst: ich arbeite beim Zahnarzt und muss deinen Mann loben aber ich versteh dich. ... bei uns ist es am Wochenende genau das selbe. .... @mara..... wir haben mit Sofa momentan 3 Schlafplätze.... Für die Raumaufteilung eigentlich optimal genutzt aber klar. ... im schönen Ehebett will jeder schlafen. Das Gute is: wenn baby da gehört das Schlafzimmer mir:) da is das Beistellbett @muffin: ich verstehe dich. .... da kommst ja gar nimmer zum schlafen. ...

von Ernakuh am 22.08.2019, 19:26