Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Schmerzhafter Wochenfluss

Thema: Schmerzhafter Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war zwar immer wenig aber sonst normal. Heute setzten auf einmal regelartige Schmerzen ein. Es ist nicht extrem schmerzhaft aber eben dieses typische ziehen im unteren Rücken und Schmerzen im Unterbauch. Außerdem hab ich Unterleibsschmerzen wenn ich die Blase entleere. Wie eine Blasenentzündung fühlt sich das allerdings nicht an. Kennt das jemand? Oder hat wer von den Mehrfach Mamas Erfahrungswerte mit Wochenfluss und hat eine Idee dazu?

von Ilea am 15.05.2022, 20:31



Antwort auf Beitrag von Ilea

Ich bin gespannt ob das noch jemand so hat aber diese Schmerzen beim Wasser lassen habe ich auch. Wenn ich mehr an dem Tag spazieren war bzw mich mehr bewegt habe das ist es stärker. Es ist bei mir auch ein menstruationsartiger Schmerz der ab und zu kommt (nicht oft aber seit ein paar Tagen doch jeden Tag zwei oder drei Mal so und dann auf der Toilette). Ich bespreche das Morgen auch Mal mit meiner Hebi. Vielleicht sollten wir uns einfach mehr schonen... Mal schauen :)

von Freyja0 am 15.05.2022, 21:06



Antwort auf Beitrag von Ilea

Mein KS ist jetzt erst fünf Tage her, aber selber Phänomen beim Wasser lassen hier. So periodenartige Schmerzen hab ich durchaus auch, aber ich denke bei mir ist das definitiv auf die Wundheilung zurückzuführen und auch die Reorganisation der Organe generell

von Ssiiinnnn am 16.05.2022, 01:20



Antwort auf Beitrag von Ilea

Hej also ich hab keine Erfahrungen mit einem KS , aber denke mal, dass die unterleibsschmerzen deine Nachwehen sind. Deine Gebärmutter zieht sich ja wieder zusammen, und das tut weh. Fast so wie die ersten richtigen Wehen! Aber da kann man gut paracetamol nehmen.. bei den Schmerzen beim pipi machen… da würde ich lieber einen Arzt fragen, es ist klar, dass es etwas drückt und zwickt nach einer vaginalen Geburt, ist ja alles auch geschwollen und in Anspruch genommen worden.. aber beim KS hab ich da keine Erfahrungen… frag lieber deinen Arzt nochmal Und alles gute euch

von Annii87 am 16.05.2022, 06:15