Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Schmerzhafter Frauenarzt-Besuch

Thema: Schmerzhafter Frauenarzt-Besuch

Hallo ihr, Ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin (morgen ist theoretisch der ET bei mir) und am CTG waren wirklich 0 Wehen zu sehen, also die Linie war einfach nur frustrierend zu sehen (sie sagte ja vor allem erst Anfang Dezember, dass sie überhaupt gespannt ist, ob wir uns am 07. nochmal sehen würden). Jetzt hat sie heute während der Untersuchung tatsächlich ordentlich „nachgebohrt“, sie nannte es glaube ich Eipollösung? Und ich bin ehrlich gesagt immer noch total neben mir vor schmerzen. Also da kann man ja echt nur erahnen, was während der Geburt auf einen zukommt aber solche Schmerzen hatte ich bisher noch nicht, sie war dann auch am Kopf und hat dann quasi händisch versucht mal ein wenig Wehen auszulösen. Ich werde jetzt auf alle Fälle erstmal heim fahren und mich ausruhen, bin immernoch total von der Rolle.. aber sie hatte mich ja vorher gefragt, ob icu das möchte und ich hätte jederzeit Stopp sagen können. Hattet ihr sowas auch schon mal oder kennt ihr das?

von hilde_94 am 17.12.2021, 11:45



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Die Eipollösung hatte ich auch an ET+8 mittags so gegen eins rum. Abends gegen 20.30 fingen dann gaaaaaz leicht die Wehen an und bei ET+9 um 00:51 war unser kleiner Mann schon da (1. Kind) :)

von SiesGutesMaedchen am 17.12.2021, 11:51



Antwort auf Beitrag von SiesGutesMaedchen

Eipollösung hatte ich bei ET+8 tat bei mir aber nicht soooo weh, dann war mein mumu bestimmt schon weicher. Wehen setzten dann ca. 18 std später ein und weitere 24 std. Später war die Bauchmaus da. Viel Glück.

von TanteSandri am 17.12.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Ach Mensch das wäre ja Wahnsinn, wenn das wirklich so schnell ginge danke für eure Rückmeldungen, das gibt mir nach dem CTG ja doch wieder etwas Hoffnung

von hilde_94 am 17.12.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Also ich finde dein CTG komisch, weil es gar nichts aufzeichnet. Ich meine nicht im Sinne von "oh Gott die hat ja null wehen", sondern bei mir waren da regelmäßige klitzekleine auf und abs- schlichtweg von meiner Atmung Bild hab ich aber leider keins da zur Veranschaulichung Ich will dich nicht verunsichern, aber fällt mir halt auf

von Igelmama am 17.12.2021, 13:28



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Würde ich auch sagen. Es sieht so aus als würde es gar nicht schreiben. Ich hatte noch nie so eine gerade Linie gesehen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Oh...das kenn ich auch :) na ja, bei mir hat es nichts gebracht aber es war jetzt nicht dauerhaft schmerzhaft, nur paar Minuten nach der Prozedur. Wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass es bald los geht.

Mitglied inaktiv - 17.12.2021, 13:53



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Das wird bestimmt vom Rumbohren am Muttermund so weh getan haben. Die Eipollösung ist aus meiner Erfahrung heraus ganz kurz. Hat bei mir damals auch nicht wirklich weh getan. Ich vermute, da sie am Kopf war, dass sie versucht hat, den Muttermund etwas zu dehnen. Dann wünsche ich dir, dass du dich davon jetzt etwas erholen kannst und du bald mit deinem Baby belohnt wirst.

von sanne87 am 17.12.2021, 20:28