Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schmerzende Ks Narbe

Thema: Schmerzende Ks Narbe

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamas die schon vorige Kaiserschnitte hatten? Ich hatte ja schon 2. Und bei meinen 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keinerlei Probleme. Jetzt schmerzt sie ab und an so ziehend aber der Bauch wächst ja deswegen habe ich mir nicht so Gedanken gemacht. Seit ein paar Tage wird es aber mehr und vorallem abends schmerzt es beim Aufstehen beim Umdrehen. Es sticht, zieht und brennt. Gestern war es dann total schmerzhaft. In der Früh war es schon so ein dumpfer Schmerz aber wir mussten Einkaufen zur Krankenkassa usw. Nachmittags war es aber ein richtig stechender stumpfer Schmerz. Ich konnte vor Schmerzen kaum Laufen. War zittrig und der Blutdruck durch die Schmerzen total hoch. Ich habe beim Fa angerufen und für heute einen Termin bekommen. Heute geht es aber wieder besser wobei die Schmerzen schon noch da sind.

von Sheabutter am 07.07.2020, 10:48



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Ich würde da mal im kkh anrufen, die können ja die dicke der Narbe messen und so... aber vielleicht schickt dein gyn dich auch dahin Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte, hab aber keine Schmerzen, nur hin und wieder ein leichtes dumpfes ziehen... normal ist das bestimmt nicht

von Janisbaby am 07.07.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Ich hatte 2016 einen Kaiserschnitt und 2018 eine normale Geburt. Von der Narbe merke ich eigentlich gar nichts, bis auf dass die Haut an der Stelle ab und zu etwas juckt. Aber dass auch unabhängig davon, ob ich schwanger bin, oder nicht. Von daher würde ich es auch auf jeden Fall abklären lassen! Gut, dass Du gleich einen Termin bekommen hast und ggf. kann Dich Deine FA weiter ins KH zum messen der Narbe schicken.

von Silvabo am 07.07.2020, 13:04