Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schmerzende Brustwarze

Thema: Schmerzende Brustwarze

Hallo! Es ist schon spät und ich glaube, keine Antwort mehr zu bekommen, dennoch hoffe ich mal. Seit einer Stunde habe ich eine schmerzende Brustwarze. Es wird immer schlimmer und ich weiß einfach keinen Rat! Es tut einfach weh, ein stechender Schmerz... Ich bin jetzt in der 37. ssw. Weiß jemand, was das sein könnte und was sich dagegen tun lässt! Der Schmerz macht mich ganz wahnsinnig.. Liebe Grüße an euch!

von DiLee am 08.04.2017, 23:38



Antwort auf Beitrag von DiLee

Hmm, so richtig helfen kann ich dir leider wahrscheinlich auch nicht. Ich hatte das aber auch jetzt so die letzten zwei Wochen. Sie waren insgesamt sehr sensibel und teilweise wurden sie plötzlich hart und brannten. Oder eben, dass sie brannten, wenn sie hart wurden, wenn mir mal kalt war oder so. Sehr unangenehm. Warm machen/ halten und Temperaturschwankungen vermeiden half mir ganz gut, wobei es jetzt auch einfach nicht mehr vorkam. Bestimmt auch sone Hormonsache... Die Frage bei dir ist wohl, warum es nur eine betrifft...

von Tinamaus_90 am 08.04.2017, 23:58



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Ja, das frage ich mich auch ... warum nur eine? Ich versuche das jer t mal mit der temperatur. Danke dir ... Mein Mann hat mir Eiswürfel gebracht......... -.-

von DiLee am 09.04.2017, 00:04



Antwort auf Beitrag von DiLee

Hallo, Also es können auch einseitig die Milch Drüsen sein, die etwas anschwellen. Das hatte ich in der ersten SS. Hatte das dann meiner damaligen FÄ gesagt und die hat dann die Brust vorsichtig abgetastet und sagte mir, dass es nur die Milch Drüsen sind, die sich bei mir unterschiedlich melden. Mir half auch leichte Wärme gut. In dieser SS ist es meistens nur kurz und dann aber auch an beiden brüsten. Wenn mir kalt ist tut es echt ziemlich mies weh. Denke wenn du es bei der nächsten vu vorsichtshalber ansprichst machst du nichts verkehrt. Dann kann dir dein FA Vorort sagen, ob alles ok ist und dass so sein muss. Oder evtl. Im KH falls du dort noch einen Termin vor der Entbindung haben solltest.

von LilaDu am 09.04.2017, 03:24



Antwort auf Beitrag von DiLee

Guten morgen. Ich würde auch sagen das dir vielleicht eine leichte Massage oder kalte bzw warme Wickel helfen.( schau mal was für dich angenehmer ist) du kannst dir auch die Stilleinlagen von Multi Lind holen. Die sollen wohl auch jetzt schon wunder wirken. Mir ist Aufgefallen das meine Brustwarzen schon " stillfertig" sind. Sie sehen aus wie ein Aufsatz von einem Nuckel. Sie waten auf den Einsatz.

von Erima am 09.04.2017, 07:54



Antwort auf Beitrag von DiLee

So, endlich besser, nachdem ich mich eben ins Bad bin, um zu duschen, damit wir dann zum arzt können, ist es plötzlich besser geworden. Ich dusche ja immer dampfend heiß also wird es wohl die Wärme sein, die mir gut tut! Danke euch nochmal

von DiLee am 09.04.2017, 13:06