September Mamis

Forum September Mamis 2021

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Guten Morgen, ich bin heute morgen aufgewacht und seit dem hab ich schmerzen am oberen Gebärmutterrand rechts, nicht schlimm, tut auch nur beim drauf drücken oder strecken weh, wie eine Art Zerrung. Da das meine 1. Schwangerschaft ist, frag ich mich ob das normal ist. Kennt das auch jemand?

von Scarlett25 am 05.06.2021, 07:37



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Guten Morgen, könnte es sein, dass dein Kind gerne dort hintritt? Oder du beim Schlafen dir etwas abgedrückt hast?

von Munchkin am 05.06.2021, 08:53



Antwort auf Beitrag von Munchkin

Eigentlich ist die kleine nachts super ruhig, und sie tritt eigentlich eher in die Seiten oder nach unten, Zumin bisher, aber man weiß ja nie ob man nachts auch alles mitbekommt, Was genau meinst du mit abgedrückt?

von Scarlett25 am 05.06.2021, 10:23



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Mit abgedrückt meine ich, dass man nachts vielleicht mal ungünstig liegt oder die Bettdecke komisch irgendwo drückt ... ich habe das manchmal an der Brust oder am Bein.

von Munchkin am 05.06.2021, 11:22



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Jetzt kann ich dir auch mal antworten :) Also ich hab das auch öfter, ich erkläre mir das mit dem Wachstum, vor allem ist die Stelle bei mir oft auch echt hart. Die Gebärmutter ist wohl eher nach Rechts geneigt, daher auch eher Rechts die Schmerzen und es werden ja auch schon Organe verdrängt. Manchmal hab ichs aber auch links. Ich versuche dann mich so hin zu legen, dass die Seite etwas entlastet ist und nicht zusätzlich noch gedehnt.

von Josalita87 am 05.06.2021, 10:42



Antwort auf Beitrag von Josalita87

Na schau mal, da können wir uns also gegenseitig beruhigen!

von Scarlett25 am 05.06.2021, 10:44