Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Hallo hallo, Ich muss mich nochmal mit einer Frage melden. Danke erstmal immer an alle, dass ihr immer Tipps gebt uns helft, wo ihr nur könnt. Zu meiner Frage: wir sind heute in den Urlaub gefahren. 6h mit 2 Pausen. Als wir ankamen hatte ich mega Wasser in den Füßen, aber gut… Jetzt waren wir spazieren und ich habe andauern ein starkes Ziehen im Bauch. Das hatte ich auch schon zuvor, aber jetzt kommt es immer wieder sobald ich laufe. Es fühlt sich jedoch eher an, als würde sich der Kleine gegen die Bauchdecke drücken- ich weiß es aber nicht. Es ist auf jeden Fall schmerzhaft. Kennt ihr das? Sollte ich mir Gedanken machen? Doch nochmal zum Arzt? Am Donnerstag war alles in Ordnung GMH war gut, Fruchtwasser war gut. War es vielleicht einfach nur zu viel heute?

von LeelaJustice am 24.07.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Ich muss sagen hab die letzten Tage auch öfter mal so ein stechen im Bauch ( unter Bauch ) .. vielleicht wird es besser wenn du dich einfach mal hinlegst und nix machst? Mache dir bitte nicht zu große Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung war bestimmt bisschen „viel“!

von Love24 am 24.07.2021, 19:13



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Hey, Also wenn du dir unsicher bist dann geh zum FA, dafür sind sie ja da . Ich weiß natürlich nicht genau wie deine Schmerzen sind aber bei mir ist es nach Anstrengung auch oft so das ich ein Ziehen habe und zwar nach unten . Aber mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt . Ich würde immer auf meine. Körper hören und piano machen , gerade zum Ende hin wird es alles nochmal extrem anstrengend für den Körper . Ausruhen, entspannen und leichte Spaziergänge kann ich empfehlen . Natürlich ist jeder anders aber eine Auto Fahrt von 6 Stunden sollte man nicht unterschätzen . Vielleicht man ein Kissen unter den Po und ein wenig ausruhen . Wenn du sehr unsicher bist dann auf jeden Fall zum FA und kontrollieren lassen . So würde ich es zumindest machen . Liebe Grüße und einen schönen Abend ! Lg

von KleinerEngel9091 am 24.07.2021, 19:16



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Hallo aus dem Septemberbus, ich hätte und habe das auch immer wieder beim laufen. Sobald ich stehen bleibe oder mich ausruhen, spüre ich wieder nichts mehr. Außer ich bin wirklich viel gelaufen, dann wirkt es noch nach. Warum das genau so ist, kann ich auch nicht sagen. Magnesium hat geholfen und vor allem habe ich gemerkt, dass es schlimmer ist, wenn ich eine Umhängetasche trage. Mit Rucksack hab ich weniger Probleme, also vielleicht sinds auch einfach die Mutterbändern und eine Fehlhaltung.

von Josalita87 am 24.07.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Bei unerklärlichen Schmerzen würde ich grundsätzlich zum Arzt gehen. Wenn es mal ein bisschen zwickt und zieht ok, aber Schmerzen sollten ernst genommen werden

von Anna F am 24.07.2021, 22:15



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Hallo , ich habe dieses stechen auch schon sehr oft gehabt. Fühlt sich irgendwie an wie Seitenstechen nur unten im Bauch. Hatte es jedes Mal wenn ich mit meinen Hund gassi war. Habe dann von der Ärztin so einen Gurt bekommen und seitdem ist es nicht mehr. Neulich bin ich mal weg gelaufen und hatte vergessen den Gurt hin zu machen, musste umdrehen und ihn holen, das stechen kam Sofort und hat richtig weh getan. Weis nicht an was es liegt aber bisher geht es meiner kleinen im Bauch sehr gut :) meine Ärztin hat auch nichts weiter dazu gesagt. Lg Chrissi

von Pralinchen4 am 25.07.2021, 09:52