Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

schmerzen...

Thema: schmerzen...

hallo.... ich habe seit heute morgen solche schmerzen unter der rechten brust, anfang der rippen. könnt mir die kleine da drauf drücken oder ist es was anderes?! wenn ich mich hinlege wird es besser, aber sitzen geht gar nicht. hat jemand erfahtung damit? danke im.voraus

von fiona1213 am 31.08.2018, 16:56



Antwort auf Beitrag von fiona1213

Meine Lütte hat die fü!e gefühlt unter meinen Rippen. Hab ständig das Gefühl sie einzuklemmen... also sitze in nur noch in pascha Haltung, sehr nach hinten gebeugt. Anders geht gar nix mehr, zumindest nicht auf Dauer. Probiere ich das doch wird sie gleich wach und strampelt wenig entspannt

von Meyla am 31.08.2018, 17:08



Antwort auf Beitrag von fiona1213

Das hab ich auch immer so gemacht. Mein Bürostuhl in Wipp Funktion eingestellt und nach hinten gelehnt, seitdem der Bauch abgesenkt ist, kann ich so gar nicht mehr sitzen, muss immer mit gespreizten Beinen gerade auf dem Stuhl sitzen, so das der Bauch in der Mitte Platz hat. Wenn ich mich jetzt nach hinten lehne drück ich mir irgendwas ab. Aber generell ist es normal das man mal heftige Schmerzen im Oberbauch oder an den Seiten hat, wenn das Kind da reindrückt. Solange es auch irgendwann mal wieder nachlässt, sollte das nicht so schlimm sein. Sollte es wirklich seeehr lange anhalten, einfach mal den Arzt konsultieren.

von Feowyn am 31.08.2018, 17:35



Antwort auf Beitrag von fiona1213

Oh ja das kenne ich zu gut. manchmal echt schwierig eine Position zu finden wo mal nichts schmerzt oder mein Sodbrennen mich plagt. Naja müssen wir wohl durch. Heute Nacht dachte ich der kleine Mann wirft da mit Backsteinen rum. Schlafen war da so gar nicht drin

von Ylva83 am 31.08.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von fiona1213

Das Problem hab ich im Moment kaum. In unserer ersten Schwangerschaft hatte ich allerdings regelmäßig füße (!?) unter den rippen. Hab die dann häufig von außen vorsichtig mit der Hand nach unten geschoben. Manchmal hat das geholfen

von MamaLausemaus am 31.08.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von fiona1213

Ich hatte das bei der BEL andauernd. Da drückte der Kopf stets gegen meine rechten Rippen. Echt unangenehm.

von FrauStorch am 01.09.2018, 07:12



Antwort auf Beitrag von fiona1213

ich hoffe es hat sich mittlerweile verbessert. falls nicht lass es Lieber einmal abklären weil die Ärzte im krankenhaus meinten zu mir rechte oberbauchschmerzen könnte ein Hinweis auf ssvergiftung hinweisen. falls das ausgeschlossen wird einfach ne bblöde Lage.

von Tiffany22 am 01.09.2018, 15:45