November Mamis

Forum November Mamis 2017

Schmerzen ....

Thema: Schmerzen ....

Hallo ihr Lieben ... leider ist die entspannte Zeit bei mir schon wieder vorbei und zur Zeit weiß ich gar nicht wohin mit mir. zwischen der 5 und 12 SSW hatte ich damals so starke Schmerzen und Krämpfe im Unterleib, dass ich dachte, ich werde mein Kind verlieren .. teilweise ( es tut mir leid, habe es aber damals kaum mehr ausgehalten) hatte ich es dann irgendwann in den Schmerzen gehofft. .. Habe dann die FA gewechselt weil ich damit voll allein gelassen worden bin. Meine neue Fa gab mir Magnesium und klärte mich auf, dass evtl durch meine entfernte Eierstockzyste und Apendix-Op Vernarbungen im Unterbauch sind, die noch richtig freude machen werden ... Aber damals waren dann die Schmerzen einfach weg .. und ich war mega happy. Nun bin ich in der 22.SSW. Und kann teilweise wieder nicht laufen, mir bleibt vor Schmerzen die Luft weg und nun kommen Schmerzen hinzu, die sich wie Stromschläge anfühlen und bis in den Rücken wandern. Der Bereich unter meinem Bauchnabel ist sooo empfindlich, ich kann nichtmal die Hand darauf legen ohne das die Schmerzen mich zusammenzucken lassen. Der Schmerz macht mich echt fertig .. auch seelisch. Könnte nur noch heulen und bin gereizt ;/ Zum Glück antwortet mein Kleiner mir im Bauch, sonst wäre ich schon total verzweifelt. Morgen bei der Feindiagnostik hoffe ich, dass wir irgendwas sehen bzw. der Arzt irgendeinen Tipp hat. Mehr Magnesium kann ich nicht mehr nehmen .. es ändert auch leider nichts mehr an den Schmerzen und meine FA ist ratlos ... Hat eine von den Mamis damit Erfahrungen? Irgendwie kann mir nichtmal google in dem Punkt helfen. Tut mir leid für den Roman .. bin gerade sehr traurig ...

von Gleya am 17.07.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von Gleya

Hallo du Liebe! So schlimm wie bei dir is es bei mir nicht. Habe auch durch diverse OPs viele Vernarbungen im Unterbauch. Auch die Baichnabelregion is bei mir sehr empfindlich u bei Bewegungen des Krümels teilweise nicht schön anzufühlen... ich kann dir nur raten, dass du dich an einen Ostheopathen wendest. Wie viel der allerdings in der ss wg den Vernarbungen machen kann weis ich nicht! Mir hat es im Vorhinein sehr geholfen. Bin aber weiterhin zur Behandlung alle 8/10 Wochen dort, da ich zusätzlich mit dem Ischias Kämpfe! Außerdem solltest du, wenn du dem gegenüber offen bist dich über Akupunktur erkundigen! Meine Narben verhärten immer wieder u werden durch das Nadeln wieder weicher! Erkundige dich gut u gib dich nur in vertrauensvolle Hände, da hier natürlich v.a. In der ss auch viel "kaputt" gemacht werden kann... weiter hilft mir tatsächlich so banale Sachen wie viel viel Wasser trinken u Bewegung Bewegung Bewegung! Alles gute dir!!!

von MiaKrümel am 17.07.2017, 13:46



Antwort auf Beitrag von Gleya

Oje, du arme! Das hört sich übel an. Fühlst du dich bei neuen FA gut aufgehoben? Was sagt denn deine Hebamme dazu? So wie du das beschreibst, könnte sein, dass irgendwo ein Nerv eingeklemmt ist/wird. Also mit dem Laufen. Hatte mal eine Arbeitskollegin von mir, die dann gegen Ende der Schwangerschaft Taubheitsgefühle in Beinen und Armen hatte. Ostheopathie könnte sicherlich eine Lösung sein. Die schulmedizinische Alternative wäre das Ganze mal Neurologisch abklären zu lassen. Halte durch und hol dir zumindest für zu Hause so viel Unterstützung wie möglich!

von Senseo am 17.07.2017, 14:48