November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Guten Morgen , Jedesmal wenn mein Sohn pupst und wach ist fängt er an zu schreien. Kann es sein das ihm das Pupsen weh tut? Und was kann ich machen das es nicht mehr so ist? Er macht sehr sehr viel kacka und hat einen roten Popo, aber nicht Wund. Vielleicht liegt es daran weil der Popo gereizt ist ? Hm

von pjulenni am 13.12.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Huhu. Für den popo würde ich eine Salbe mit Zink und panthenol nehmen gibt es zb von hipp. Gegen die schmerzen ggf mal sab simplex verwendet. Ist ein entschäumer und erleichtert das pupsen

von Sternchen87w am 13.12.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Machen wir auch. Sab simplex und zinksalbe (dünn ! auftragen). Hebi hat empfohlen den Hintern mit Salbeitee und Make-up Pads zu säubern. Desinfiziert und beruhigt. Mache morgens ne kleine Thermoskanne Tee, reicht für den ganzen Tag.

von AmyBell am 13.12.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ist hier das selbe... jedesmal wenn er pupst oder in die Windel macht schreit er. Wenn dann "rum" ist hört er wieder auf. Ich hab ihm jetzt noch nix deswegen gegeben. Am Do kommt meine Hebamme dann sprechen ich sie mal drauf an. Wunden po hat er nicht.

von dine 83 am 13.12.2016, 10:10



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Hier auch Weinen, pupsen, danach bessere Laune. Gestern Abend ist er dafür extra noch mal aufgewacht, als mir gerade die Augen zufielen. Sind auch mit Lefax oder Sab Simplex dabei.

von Minne am 13.12.2016, 12:27



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Also dieses Lefax bzw Sab scheint ja echt eine Allzweckwaffe zu sein

von buburuza am 13.12.2016, 13:05



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Das Schreien kann ja vielerlei Gründe haben. Überleg' doch mal, ob es an was "schlecht zu verdauendem" oder "pupsförderndem" liegt, was du trinkst/isst. Also bei rotem ggf. wunden Popo nehme ich von Weleda die Calendula und/oder Heilwolle - beides gibt es bei Rossmann, Müller und dm. Gute Besserung!

von be.be am 13.12.2016, 18:06