Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Schmerzen unter meinen rechten Brust

Thema: Schmerzen unter meinen rechten Brust

Hallo Ladies, habe echt eine sehr anstrengende Nacht hinter mir. Gestern war es allgemein komisch, ich habe mich mies gefühlt und hatte einfach keine Energie, so um 22 Uhr ca. bekam ich sehr starke Kopfschnerzen, ab 1 Uhr nachts habe ich Bauchkrämpfe bekommen, musste sofort auf die Toilette, hatte Durchfall, plötzlich danach gebrochen. 2 mal. Habe dann, weil mein Mann so hektisch war, KH angerufen, die Hebamme dort meinte ich solle es beobachten, falls es schlimmer wird dann vorbeikommen. Während ich gewartet habe, schlief ich ein mit starken Kopfschmerzen. So und heute sitze ich da mit Schmerzen aber im Oberbauch unter meinen Brüsten, Durchfall habe ich auch aber sehr wenig. Was sagt ihr zu meiner Situation ? Ssw 39+3 :(

von Aylin90 am 03.07.2019, 13:52



Antwort auf Beitrag von Aylin90

Unbedingt abklären lassen, im besten Fall direkt im Krankenhaus! Bei Oberbauchschmerzen, auch wenn sie allein auftreten, muss eine Gestose ausgeschlossen werden. Gibt es eine Seite, auf der der Schmerz stärker ist? Weitere Beschwerden? Was machen die Kopfschmerzen? Sind die Bauchschmerzen dauerhaft oder fühlen sie sich eher krampfartig an? Meine erste Entbindung fing so ähnlich an. Ich hatte "Magenschmerzen" und dachte noch, dass ich mir beim Eisessen einfach den Magen verdorben habe. Später ist mir bewusst geworden, dass das Wehen waren. Ich war anders beschäftigt und hatte auch noch fast vier Wochen bis ET, dadurch habe ich diese regelmäßig wiederkehrenden "Magenschmerzen" einfach als Magenkrämpfe abgetan. Halt uns mal, wenn dir danach ist, auf dem Laufenden, was los ist. Alles Liebe für dich!

von Mauersegler am 03.07.2019, 16:41



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Ich Nuss - du schreibst ja auch noch unter der RECHTEN Brust. Dann GANZ UNBEDINGT abklären lassen! Fahrt ins Krankenhaus. Das sind alles Anzeichen einer Gestose ("Schwangerschaftsvergiftung")!

von Mauersegler am 03.07.2019, 16:51



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Danke für deine Antwort. Ich mache mir jetzt Gedanken, seit heute morgen geht es mir eigentlich wieder gut, Baby bewegt sich. Habe nur ein wenig Kopfschmerzen.

von Aylin90 am 03.07.2019, 23:36



Antwort auf Beitrag von Aylin90

Ja, lass das in der Klinik abklären- ist in Deiner SSW auch gut, um sich schon mal heimisch in der KLinik Deiner Wahl zu fühlen! Alle Gute!

von Tomsa am 03.07.2019, 17:19



Antwort auf Beitrag von Aylin90

Das sind keine Anzeichen für eine Gestose, sondern fürs Hellp-Syndrom, sofort ins KH und auf eine Blutentnahme bestehen. Alles Gute!

von Charly0815 am 03.07.2019, 19:53



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Ich wollte nicht gleich die Keule auspacken und den bedrohlichsten der möglichen Begrifflichkeiten hernehmen. Aber ihr Beitrag ist wirklich besorgniserregend... Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist.

von Mauersegler am 03.07.2019, 20:34



Antwort auf Beitrag von Aylin90

Das klingt alles sehr dramatisch und ich hoffe du warst oder bist zwischenzeitlich im Krankenhaus. Gerade mit HELPP ist nicht zu spaßen und kann schlimm ausgehen. Ich hoffe wir hören bald von dir wie es dir und deinem Kleinen im Bauch (oder bereits geboren) geht.

Mitglied inaktiv - 03.07.2019, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Heute geht es mir wieder gut, bin nur platt. Kein Erbechen mehr, baby bewegt sich. Dün bisschen Kopfschmerzen noch. Meint ihr soll trotzdem mal ins krankenhaus?

von Aylin90 am 03.07.2019, 23:32



Antwort auf Beitrag von Aylin90

Würde zumindest beim Frauenarzt würd ich mich morgen nochmal vorstellen und abklären lassen dass alle Werte ok sind. Wie gesagt, gerade bei solchen Sachen einmal zuviel als zuwenig zum Arzt. Du gehst ja nicht hin weil dir ein Pups quer sitzt sondern weil du bedenkliche Symptome hattest.

Mitglied inaktiv - 03.07.2019, 23:52



Antwort auf Beitrag von Aylin90

Also bei meinem Hellp damals war tagsüber alles in Ordnung und nur nachts ging‘s mir richtig schlecht. Ich war Sonntag im KH, Blut wurde nicht abgenommen, ein Nierenstau diagnostiziert und nach Hause geschickt. In der Nacht auf Dienstag sind wir wieder los, da waren dann die Blutwerte schon im lebensgefährlichen Bereich. Ich möchte niemand Angst machen, aber mE UNBEDINGT abklären lassen!

von Charly0815 am 04.07.2019, 23:52