Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Schmerzen um den Nabel herum

Thema: Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht sicher) an den Seiten. Das ich mich dann einfsch nicht mehr bewegen kann weil es so heftig schmerzt. Bin gestern einfach auf die Knie neben dem Esstisch gefallen weil die Schmerzen so aufeinmal kamen und mein Körper iwie nachgegeben hat. Total irre sowas hatte ich bis jetzt noch nicht. Habt ihr sowas? Tipps? Schöne Grüße

von Izzy_96 am 18.10.2023, 00:09



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Hallöchen Letzte Woche hatte ich die gleichen Schmerzen. Wahrscheinlich liegt das Baby mit dem Po oder Rücken gegen dein Bauchnabel. An den Seiten soll unser Darm schuldig sein.Hast du vielleicht Verdauungsprobleme oder Luft?

von ZweiJungsMama2012und2015 am 18.10.2023, 00:44



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Ja das habe ich auch hin und wieder… Manchmal sticht das zb in der rechten seite so extrem das ich nur ganz langsam gehen kann oder stehen bleiben muss. Denke auch hat das mit der lage des babys zu tun

von Jessy7118 am 18.10.2023, 07:41



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

War gestern bei nem physio spetzl, der hat mir mit den mutterbändern einen tip gegeben. Beide Hände an die Stellen, wo sie wehtun. Und dann quasi wie mit ein lenkrad Auto fahren. Nach links lenken, nach rechts lenken. Danach waren die Schmerzen sofort weg. Gegen die bauchnabel Sache hilft vielleicht viel einölen

von Waha9 am 18.10.2023, 08:28