Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Schmerzen in der Nacht

Thema: Schmerzen in der Nacht

Guten Morgen ihr Lieben, Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. Ich bin heute Nacht wach geworden und wollte auf die Toilette gehen, ich konnte mich nicht bewegen! Ich kann auch gar nicht genau beschreiben wo es genau weh tat, aber seitlicher/unterer Rücken über die Hüfte bis in die Leiste trifft es glaub ich. Es war wie Krämpfe und ich hab mein Bein kaum bewegen können. Ich liege eigentlich immer auf der Seite bzw. Wechsel sie solang ich wach bin. Ich kenne das Problem mit den Rückenschmerzen (so 1-2x im Monat) aber das war neu. Jetzt wo ich aufgestanden bin, ist alles ok. Ein Spannungsgefühl ist noch da. Hat jemand eine Idee was das sein kann?! Zum Glück haben wir eine Badewanne, die ist mein bester Freund geworden

von Maggiewuerfel am 15.10.2019, 07:39



Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Ich denke du lagst "falsch" Vielleicht hatte das gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun oder es war ein Krampf, da hat man ja auch noch nach dem Krampf ziemliche Schmerzen Ich hab das Gefühl dass die 2 letzten schwangerschaftswochen und die jetzige körperlich echt anstrengend sind Hoffe dir geht's im Laufe des Tages besser

von jolina06 am 15.10.2019, 08:17



Antwort auf Beitrag von jolina06

Ja, jeden Tag kommt ein neues Wehwehchen dazu Ein bisschen fühlt es sich wie Muskelkater im unteren Rücken an. Ich hoffe, diese Nacht wird anders. Auf jeden Fall werde ich ein langes Bad vorher nehmen! Vielen Dank

von Maggiewuerfel am 15.10.2019, 10:57



Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Guten Morgen, Könnte über Ischias, Mutterbänder, Symphyse alles gewesen sein. Hab auch seit Wochen Probleme damit. Vor allem wenn ich nachts raus muss, oder tagsüber wenn ich länger gesessen war und aufstehe sind die ersten 3-4 Schritte der Horror. Meine FA hat mir nen Beckengurt verschrieben den ich tagsüber trage wenn ich koche oder putze...seitdem ist es etwas erträglicher. Ansonsten hilft auch schwimmen oder Yoga. Gute Besserung

von Suserl81 am 15.10.2019, 09:03



Antwort auf Beitrag von Suserl81

Schwimmen gehe ich 2 mal die Woche und mein Yoga Kurs ist wegen der Ferien pausiert jetzt ist es auf jeden Fall besser, wenn ich mich bewege. Etwas wie Muskelkater Jeden Tag ein neues Wehwehchen

von Maggiewuerfel am 15.10.2019, 10:59



Antwort auf Beitrag von Maggiewuerfel

Hab auch so eine Nacht hinter mir. Schmerzen im Steißbein, extremes Ziehen der Mutterbänder, Sodbrennen und Magenschmerzen. Ging mir letztes Mal auch so gegen Ende. Total nervig, aber so ist’s wohl.

von karamell-keks am 15.10.2019, 11:01