Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Schmerzen in der Hüfte

Thema: Schmerzen in der Hüfte

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob auch jemand von Euch solche schlimmen Schmerzen in der Hüfte hat und was Ihr dagegen tut. Nachher kommt meine Hebi und schaut nach mir und dem Posemuckel...... würde mich dennoch über ein kleines Feedback von Euch freuen. LG. :-)

von Angelbaby1202 am 14.09.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

Hüftschmerzen hab ich nicht aber immer wieder Rückenschmerzen. Zu 90 % sind das alles Schmerzen vom immer größer werdenden Baby, Bänder, Organe, Knochen alles wird bewegt, gedehnt und gedrückt. Würde mir da keine Sorgen machen, ist halt a bissele doof ! Zusatzfrage: Warum habt ihr schon Hebammen, die zu Euch nach Hause kommen? Bei uns gehen wir nur zum Vorbereitungskurs ab der ca. 24. Woche. Dann kommt die Hebamme erst nach der Geburt zur Unterstützung. Was macht sie jetzt bei euch?? Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :-) Meine Hebi war heute wieder da und meinte, das wäre bei mir eine Beckenringlockerung, das würde auch während der Schwangerschaft mein ständiger Begleiter sein :-) Aber Hauptsache dem Baby gehts gut :-) Mir wurde von vielen Bekannten geraten mir schon früh eine Hebamme zu suchen - das würde auch von der Krankenkasse übernommen werden und die würde mich dann die ganze Schwangerschaft begleiten und könnte mich beraten. Sie kommt jetzt wöchentlich zu mir wg. den Hüftproblemen um mich mit einer Druckpunktmassage zu behandeln und nach mir zu sehen - normal würde Sie nur alle vier Wochen und nach Absprache während der Schwangerschaft vorbei kommen. Bin aber echt froh, dass ich Sie hab bei all den ganzen Fragen die man auch nicht immer beim Arzt stellen kann weil der ja nicht ganz so viel Zeit hat. Und es ist schön, weil man sich dann schon für die Wochenbettzeit gut kennt und einander vertraut :-) Alles Gute LG. :-)

von Angelbaby1202 am 14.09.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Angelbaby1202

bei mir schmerzt es auch hin und wieder in der Hüfte und im Becken, was aber vermutlich durch mein schiefes Becken kommt und durch die SS nur verstärkt hat... werd Montag mal meine FÄ drauf ansprechen und mal sehen ob ich dann mal wieder Physio bekomme oder Krankengymnastik machen muss bisher versuch ich es immer mal wieder mit Wärme und den kleinen Übungen die ich mich vom letzten mal Krankengymnastik gemerkt hab

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 10:59