Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Schmerzen in der Blase

Thema: Schmerzen in der Blase

Ihr Lieben, Seit etwa zwei Wochen habe ich das Gefühl ständig auf Klo zu müssen. Und es kommt. Mal wenig, mal garnichts. Ok, das ist normal. Ich Weiss. Die kleine wird eben drauf liegen beziehungsweise wird eben die gesamte GM drauf drücken. Aber: ich habe teilweise ein richtiges Stechen in der Blase beziehungsweise der Scheide. Manchmal fällt mir sogar das Laufen schwer, jede Erschütterung.... Stich stich Stich.... Auch direkt nachdem ich auf Toilette war. Dann ist es wieder weg. Und dann kommt es wieder. Kennt das wer? Liebe Grüße

von Va_Nessa85 am 01.10.2020, 21:52



Antwort auf Beitrag von Va_Nessa85

Oh ja, das hab ich seit ein paar Tagen auch öfter. Vorher hatte ich das nur, wenn ich einen langen Tag hatte und viel gelaufen bin, aber nun tritt das auch nachts bzw morgens vereinzelt auf.. im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme ( gleichzeitig Physiotherapeutin), dass das die Symphyse sei und dass sie es tapen könne, wenn das dauerhaft Schmerzen bereitet. Liebe Grüße Izzy

von IzzyP am 01.10.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von IzzyP

Oha, das habe ich ja noch nie gehört. Danke für die Info, ich recherchiere das gleich mal. Ich zucke als richtig zusammen und es beeinträchtigt schon etwas... Vor allem auf Arbeit natürlich. Hm... Ich spreche meine Hebamme mal drauf an.

von Va_Nessa85 am 01.10.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von IzzyP

Oha, das habe ich ja noch nie gehört. Danke für die Info, ich recherchiere das gleich mal. Ich zucke als richtig zusammen und es beeinträchtigt schon etwas... Vor allem auf Arbeit natürlich. Hm... Ich spreche meine Hebamme mal drauf an.

von Va_Nessa85 am 01.10.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Va_Nessa85

Ja, unbedingt immer die eigene Hebamme befragen, die kann dich am besten unterstützen. Ansonsten gibt es auch Anleitungen für die Entlastung des Bauchs mit (Trage)Tuch, meist findet man das unter dem Stichwort "Bindeweisen Schwangerschaft" o.ä. z.B. https://youtu.be/GEL10nnI24E Geht mit langen Tüchern, es darf nur nicht elastisch sein. Hab das vorgestern mit einem Schal gemacht als ich s aus der Stadt nur noch im Schneckentempo zurück zum Auto geschafft habe und es hat wirklich für die kurze Strecke gut geholfen.

von IzzyP am 01.10.2020, 22:34



Antwort auf Beitrag von Va_Nessa85

Ich kenne das auch ab und zu. Das tut richtig weh!

von Goldi79 am 02.10.2020, 07:24