Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Schmerzen im Unterleib und Rücken unten

Thema: Schmerzen im Unterleib und Rücken unten

Wie schon oben beschrieben hab Unterleibschmerzen und unten im Rücken schmerzen die halten ein Stück an über ne Viertel Stunde und dann sind se weg. Hat mich die ganze Nacht geplagt... hat das jemand von euch auch?

von DeJoHaLt am 27.09.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Hy, ich hatte das jetzt auch schon zwei mal auch über die Nacht, Wehen waren es beim Arzt aber nicht. Ultraschall war auch in Ordnung. Es könnten Übungswehen sein, die fürs aufnehmen nicht stark genug waren. Oder halt Wachstums Schmerz sagte meine Ärztin :-)))

von DeniseBöhm am 27.09.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Ich hab das im Moment auch ständig. Ziehen im Unterleib und im Rücken...kommen dann so 2-3 mal alle halbe stunde danach ist wieder gut...meine ärztin meinte das es Übungswehen sind manchmal können die dann doch unangenehm sein. Hatte erst panik gehabt das es richtige wehen sind weil es bei meiner großen auch so anfing und dann mit rückenwehen die komplette Geburt durch.

von Vanille-eis am 27.09.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Deswegen hab ich ja auch angst.. aber es ging plötzlich los. Meine Übungswehen waren immer Schmerzlos bis jetzt. Der Bauch wurde hart und dann gut. Aber jetzt komm die Schmerzen durch. Jetzt ne so schlimm das ich se nicht ertragen könnte.. aber so das es mich ängstigt.. weils neu ist.

von DeJoHaLt am 27.09.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Naja aber richtige Wehen halten nicht 15 Minuten an sondern höchstens 2 Minuten. Bei mir sind die Übungswehen von anfangan Schmerzhaft...Als in in der 37 Woche dann Senkwehen hatte fand ich das auch sehr unangenehm. Ich schätze mal der Körper reagiert da immer anders drauf. Ich hoffe nur das dieses mal die Geburt nicht mit Rückenwehen los gehen. Wäre es keine einleitung bei meiner Großen gewesen hätten die mich für dumm erklärt weil da immer nur so ganz kleine Hügel aufgezeichnet wurden.

von Vanille-eis am 27.09.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Ich habe das schon seit gut vier Wochen. War dann deswegen im KH, hatte zwar Wehen, aber wenn der Schmerz da war, wurde im CTG nie eine Wehe aufgezeichnet. Ich habe das so 3-6 Mal in 24 Stunden und halten auch gut 5-10 Minuten an, wenn ich mich hinlege, wird es meist schneller besser. Wie geschrieben, können das Übungswehen sein, die sich im Unterleib entladen oder Wachstum oder wie mein Arzt sagt, Bewegung, wobei sich dann die Gebärmutter so dehnt. Die Hebamme und Ärzte im KH sagten, es ist okay, solange sie nicht mehr als einmal die Stunde kommen. Wie oft hast du das?

von GabrielaK am 27.09.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

weniger laso hauptsächlich abends oder nachts mehr mals ansonsten tags über fühl ich nix... außer hart werden vom bauch..

von DeJoHaLt am 27.09.2014, 18:26