November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schmerzen beim Husten

Thema: Schmerzen beim Husten

Guten Abend zusammen. Ich liege gerade im Bett und kann nicht richtig einschlafen. Gestern war es so, dass ich im Halbschlaf einen Hustenanfall bekommen habe. Es fühlte sich an, wie wenn mir jemand die Kehle zubindet. Im Taumel bin ich in die Küche um etwas zu trinken und ich weiß noch, dass ich bei jedem Husten ein starkes Ziehen im Bauch hatte. Es tat richtig weh - wie wenn etwas zerreißt. Direkt an der Stelle, an der die Schambehaarung aufhör und der Unterbauch beginnt. Den Morgen über hatte ich Bedenken, ob alles in Ordnung ist mit dem Baby. Mein Mann hat mich versucht zu beruhigen und meinte, dass das Baby nicht wegen meines Husten verletzt wird...sicher hat er Recht. Aber irgendwie klappt das Einschlafen jetzt nicht richtig....das hat echt weh getan. Hattet ihr sowas auch schon?

von Novembermum am 12.06.2016, 00:25



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Das tut mir leid... Ganz sicher geht es deinem Schatz gut. Dass das Husten so weh getan hat, lag bestimmt an der wenigen Bauchmuskulatur. Ich kann auch nicht schlafen... mal wieder.... LG

von anni.79 am 12.06.2016, 00:54



Antwort auf Beitrag von anni.79

Bin noch immer wach... Nunja, Bauchmuskeln habe ich schon Sogar antrainierte, die man auch noch immer gut erkennen kann, obwohl der Bauch wirklich rund ist Kann natürlich sein, dass auch hier die Muskeln und Bänder sich dehnen. Im Halbschlaf gestern kam es mir überaus schmerzhaft vor. Aber mit dem Baby ist offensichtlich alles ok. Es ist gerade wieder die Uhrzeit (gegen 4 Uhr rum), um Mama zu zeigen, dass man wach ist und Langeweile hat (!). Mir wird es gegen 4 Uhr regelmäßig schlecht und im Bauch fühlt es sich an, wie wenn ein flummi umherdopsen würde. Ich geh mal ein Stück Brötchen essen und Tee trinken....ist besser, sonst muss ich gleich in die Porzellanabteilung.

von Novembermum am 12.06.2016, 04:54



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich bin sich gerade erkältet und beim Husten tut es mir auch manchmal an der von dir beschriebenen stelle weh. Ich denke auch, dass es die Bauchmuskeln sind und meine sind nicht trainiert. Bei trainierten ist das bestimmt heftiger.

von Janine34 am 12.06.2016, 07:53



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Hm, Ich werde heute mal im Fitnessstudio nachfragen. Eine Trainerin dort war auch gerade schwanger, vielleicht weiß sie einen Rat. Beim Niesen st mir dieses grausige Ziehen auch schon aufgefallen heute Nacht.

von Novembermum am 12.06.2016, 09:07



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Das sind bestimmt die Muskeln oder Mutterbänder. Nimmst du Magnesium?

von Janine34 am 12.06.2016, 10:58



Antwort auf Beitrag von Janine34

Ne, nicht direkt - ich nehme immer noch folsäure, vitamintabletten und trinke im Wechsel Brausetabletten. Einmal mit Mineralstoffe, am nächsten Tag mit Magnesium, dann Eisen und Zink und dann von vorn. Es gab da mal so ein Mix in der Apotheken. Nimmst du Magnesium? Wenn ja, welches genau?

von Novembermum am 12.06.2016, 11:03



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich nehm täglich Magnesium, da mir am Anfang die Mutterbänder ziemlich gezogen haben. Ich nehmen täglich 375 mg. Wobei glaube ich eigentlich nur 300 mg empfohlen sind.

von Janine34 am 12.06.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich hab das auch. Allerdings ist es bei mir wenn ich gegessen habe und dann husten muss oben im Darmbereich. Ist echt beunruhigend und ich könnt dann immer kurz heulen wenn des so weh tut und zieht. Denke nicht dad es baby was macht :-)

von Junikäfer123 am 12.06.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Guten Morgen, Das mit dem Magnesium ist ein guter Tipp, das werde ich mir zulegen. Heute Nacht war alles ok. Hat nichts gezwickt der weh getan, vielleicht bleibt es ja so.

von Novembermum am 13.06.2016, 06:57