Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Schmerzen auf Höhe der Rippen, linke Seite

Thema: Schmerzen auf Höhe der Rippen, linke Seite

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 19+6 und habe direkt unter der Brust bzw. wo die Rippen beginnen, auf der linken Seite Schmerzen. Wisst ihr was das ist bzw. woher das kommt? Hat das sonst noch jemand? Es ist nicht unerträglich aber unangenehm. Ich vermute, dass es vom Magen kommt und trinke Kamillentee, aber es bringt nicht wirklich was. Anfangs hatte ich das nur nach einer zu großen Mahlzeit, inzwischen fängt es schon morgens an. Was kann ich dagegen tun? Danke für eure Rückmeldung und allen einen schönen Feiertag! Liebe Grüße

von Mariposa88 am 26.05.2022, 15:58



Antwort auf Beitrag von Mariposa88

Vielleicht das klassische schwangeren Sodbrennen?

von NorSch am 26.05.2022, 16:37



Antwort auf Beitrag von Mariposa88

Oh ich hatte das heute zum ersten Mal (17+5) und dachte, dass es an der etwas engen Hose oben lag oder an dem üppigen Brunch heute Mittag. Aber genauso hat es sich angefüllt. Denke mir nichts dabei aber morgens ohne Grund hatte ich das (noch) nicht.

Mitglied inaktiv - 26.05.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Mariposa88

Ich hab das auch :-/ hab aber ein Muster erkannt, es ist bei mir meist nach langem sitzen (ev. schlechte Haltung) oder wenn ich zu lange einen BH trage. Meine Therorie ist dass meine „Trichterbrust“ sich schneller ausdehnen muss als bei einem normalen Brustkorb.

von __dsecret am 27.05.2022, 08:56