September Mamis

Forum September Mamis 2014

Schmerzen Rippen

Thema: Schmerzen Rippen

Guten Morgen alle zusammen, endlich hab ich Zeit mich mal wieder zu melden. Habe morgen meinen 30.Geb. und am Sa feiern wir groß, da ich auch Übernachtungsgäste morgen bekomm, war die Woche bisher nur Stress... putzen, alles richten, ha nix vergessen... ihr kennt das sicher... Aber ich freu mich ja auch sehr auf den Tag!!! Was ich fragen wollte, ich hab es ja jede Nacht, mal mehr mal weniger, doch letzte war wieder soooo schlimm, konnte eigentlich nicht schlafen vor Schmerzen Ich hab immer rechts, so unterhalb der Brust und seitlich an den Rippen so ein starkes Stechen, dass ich durchdrehen könnte... vermute mal der Kleine drückt Nachts immer irgendwie dagegen, oder? Kann weder seitlich noch auf dem Rücken liegen, tut in jeder Lage weh. Meine Hebamme ist grad in Urlaub, aber am Montag hab ich Termin bei Ärztin, Zuckertest, erstes CTG und Untersuchung (also volles Programm). Da will ich sie mal fragen. Oder hat das von euch auch jemand? Viele Grüße

von Girly84 am 19.06.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Girly84

Ich kenne dieses Gefühl... ich hab auch regelmäßig rechts Schmerzen in den Rippen. Ich versuche dann meistens mich auf die linke Seite zu drehen und dem Kind mittels Schwerkraft platz zu geben aus der Bauchecke zu kriechen .. am Anfang hat das noch geholfen und dann ist alles mehr in die Mitte "gerutscht" aber mittlerweile wird es immer schwerer angenehme Momente zu schaffen, wenn die kleine dann auch erstmal los legt zu treten, hilft nur noch abwarten ind durchhalten

von milla_mi am 19.06.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Girly84

Ohja. Kenne das . Leider hab ich das beidseitig. Meine Mäuse liegen immer noch quer und drücken überall dran. Bei mir ist es nicht nur im liegen sondern auch im stehen und sitzen. Würd mich mal interessieren was ich machen kann? Hab ja kaum noch Möglichkeiten

von Sammy-Lee am 19.06.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von Girly84

Hab es leider nicht,aber hätte dir auch den Tipp Schwerkraft gegeben

von weibilein am 19.06.2014, 10:38