Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Schluckauf?

Thema: Schluckauf?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich lese immer wieder, dass das Baby fleißig seine Lunge trainiert und häufig Schluckauf hat .... ich habe noch kein Schluckauf, also rhythmisches Bewegen des Bauches gespürt. Wie ist das bei Euch? Spürt Ihr regelmäßig was? Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

von Rosarot90 am 20.03.2021, 08:41



Antwort auf Beitrag von Rosarot90

Liebe Grüße aus dem Mai Ich habe auch lange auf den Schluckauf gewartet. Spüren kann ich es erst seit der 32. SSW. Ich habe auch Freundinen, die nie den Schluckauf gespürt haben. Ist also vollkommen normal, wenn du noch nix merkst.

von Sporty87 am 20.03.2021, 12:37



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Oh, vielen Dank! Das beruhigt mich jetz!

von Rosarot90 am 20.03.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Rosarot90

Hallo Meiner hat 4-5x am Tag Schluck auf Spüre es auch schon seit ungefähr 4 Wochen.

von Olesja1 am 20.03.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Rosarot90

Liebe Rosarot, Ich kann mein Baby generell schon seit der 15. Woche wahrnehmen. Ich kenne aber mind. drei Frauen, die in ihren Schwangerschaften so gut wie keine Kindsbewegungen oder Schluckauf wahrnehmen konnten. Diese Babys und Kinder sind heute kerngesund. Also kein Stress. Jede SS und jede Frau und jedes Kind sind anders. Das ist ja auch gut so. Vielleicht übt dein Baby ja auch heimlich, wenn du im Tiefschlaf bist

von Anairda am 20.03.2021, 16:49



Antwort auf Beitrag von Rosarot90

Hi Ich spüre auch nur Tritte und Schläge... Aber da ich Mittwoch noch beim Arzt war (ultraschall & ctg) und alles okay war, msche ich mir darüber keine Gedanken

von Akati am 20.03.2021, 17:51